[8P] rückwärtsgang... weder rückfahrlicht noch abstandssensoren funktionieren!?!

hallo…

habe folgendes problem… wenn ich meinen rückwärtsgang einlege kommt es regelmäßig dazu, dass das rückfahrlicht nicht angeht und dass meine abstandssensoren nicht funktionieren (das erste piepen fehlt schon)…

war deswegen schon zweimal in der werkstatt… morgen oder dienstag folgt das dritte mal…

beim ersten mal meinten die schmutz an den sensoren (warum funktioniert dann bitte das rückfahrlicht nicht!!! so ein blödsinn…)

beim zweiten mal haben sie einige sensoren getauscht… brachte ebensowenig (dat gleiche wie oben… was bitte ist mit meinem rückfahrlicht?!)

denke eher dass das direkt mit dem gangeinlegen zu tun hat… irgendwie muss beim einlegen des rückwärtsgangs ja n „schalter“ für rückfahrlicht und abstandssensoren umgelegt werden…?!?

thx!

der schalter ist vorne am getriebe !

Gruß Devil666

kann der rein theoretisch kaputt sein, oder eher unwahrscheinlich?!

könnt schon nen defekt haben produktionsfehler oder so

02T 945 415 D müsste die teilenummer sein kostet glaub so ca 10 euro rum

klar kann der es sein oder das , das kabel einen kakler hat oder angescheuert ist on die ersatzteilnummer stimmt weiß ich nicht da du ja einen 8p hast

Gruß Devil666

müsste die teilenummer vom 8p sein die vom 8l ist anders ^^

Hi!

Kannst ja kurz testen obs der Rückfahrschalter wirklich ist.
Ziehst denn Stecker ab und überbrückst am Kabel die zwei Kontakte dann schaust ob die Rückfahrscheinis leuchten.