[8P] Rücksitzbank umlegen ?

Hallo A3 Community,

bin neu hier und zugegeben kein wirklicher Autokenner oder Bastler, daher meine etwas banale Frage :

Bekomme ich beim A3 (3 Türer, BJ 07) die Rücksitzbank irgendwie so umgeklappt, dass ich eine EBENE Fläche habe? Bei mir steht die beim Umklappen ja durch auflegen auf den Rücksitz immer etwas hoch.
Hintergrund : Ich weiß, der A3 ist nicht unbedingt das Nutzauto, aber ich bräuchte ihn für eine Übernachtung und hab keine Ahnung, wie das, selbst wenn man nicht unbedingt groß ist, am bequemsten gehen soll? Oder doch den Vordersitz möglichst weit zurückdrehen?
Vielleicht habt ihr ja schon mal eine Nacht im Auto verbracht und könnt berichten :wink:
Danke!

Nein…das geht beim A3 nicht!
Die Rücksitzbank bekommst du eventuell nur dann eben, wenn du die Sitzfläche ausbaust und dann den Rücken umklappst.

Wenn du übernachten möchtest, wer das vom Platz kein Problem, nur musst du auf eine Eben Fläche verzichten oder realisierst das oben geschriebene oder lässt dir eine Schaumstoffmatratze zurecht schneiden um die Unebenheit auszugleichen.

Hey,
Danke für die Antwort… dachte ich mir schon fast. Schon etwas blöd, dass die sich nicht eben umklappen lässt. Müsste mal testen, wie man drin liegt, wenn man irgendwas unterlegt - vom Platz ist es schräg wohl machbar, wie gesagt, der A3 ist jetzt auch nicht unbedingt das Auto dafür, aber das war uns wohl allen bewusst :slight_smile:
Werde mal testen, wie es mit dem Vordersitz zurückdrehen hinahaut, da hat man ja leider auch das Problem, dass der am Ende auf der Rücksitzbank "aufliegt" und keine grade Fläche zum Rücksitz bildet, wenn man die Kopfstütze entfernt