Ne ganz wichtige Frage ich habe im Forum gesucht und bin bei den Rückrufaktionen gestossen das die ersten A3 Modelle Probleme mit den LIFTS für die Heckklappe hatten ???
Bei meinem 8P habe ich das Problem zu 100% war heute bei Audi und habe mal bei einem neuen A3 getestet die Klappe öffnet sich fast von alleine. Bei mir ist es sehr schwehrgängig und Du mußt den kompletten Weg mit deinem Arm nachhelfen.
Als ich den Händler angesprochen habe, haben die mir gesagt das es keine Rückrufaktion gab und er hat im Audi Computer nachgesehen und meinte NEIN gelogen…
Hi, eine Rückrufaktion gibt es glaube ich nur bei sicherheitsrelevanten Teilen. Die bekannte einschneidende Gurtführung sowie die beschlagenenen Nebler (beides bekannte Fehler der ersten 8P`s) wurden bei meinem ex Fahrzeug auch nur nach Hinweis auf Kulanz getauscht. Das Auto war damals allerdings grade mal 1 Jahr alt. Einen Rückruf gab es nichtmal bei den fehlerhaften Zexel Klimakompressoren die ja reihenweise abgeraucht sind, wohl aber bei HV-Schrauben für den Motor (ich glaube nur 1.9 und 2.0 TDI.