[8P] Rücklicht / Leuchtring innen auf der linken Seite geht sporadisch an und aus

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner inneren Rückleuchte (Leuchtring) auf der linken Seite.
Diese geht sporadisch AN und AUS, im Stillstand und während der Fahrt, siehe Bilder.
Manchmal ist auch nur ein kleiner Anfangsteil des Leuchtringes an, schwer zu beschreiben…

Habe die komplette Lampe bereits 2x ausgetauscht, bzw. tauschen lassen. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

Das Öffnen und Schließen der Heckklappe hat keinen direkten Einfluss.
Die Kontakte am Kabel sehen gut aus. Am großen Rücklicht links daneben ist innen etwas Kondenswasser sichtbar, denke aber das sollte keinen Einfluss auf das Problem haben.

Ich könnte mir im Prinzip nur ein Kabelproblem vorstellen.
Hat jemand das Problem bereits gehabt bzw. eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank und Grüße
Timo