[8P] Rücklicht Fahrerseite keine funktion

Hat vieleicht jemand ein tipp warum mein rücklicht auf der fahrerseite nicht mehr geht? lampe ist ok sicherung ist ok es kommt aber hinten an der leucht keine spannung an. und noch was zum schmunzeln seit einer wochen ist meine garantie abgelaufen. :frowning:

Der 8P hat in der europäischen Version nur 1 Rückfahrlicht (solltest du das mit Rücklicht gemeint haben und nicht den ganzen Scheinwerfer), und das ist auf der Beifahrerseite…

guten morgen ich habe Rücklicht geschrieben und nicht rückfahrlicht!

meldet das FIS einen fehler? es könnte auch der lampenträger sein, also das ganze teil, wo die lampen hinten drin stecken. teilweise sind auch kontakte da wo die lampe drinsteckt angerostet

habe leider kein fis. und es kommt schon am stecker der gesammten rückleuchte keine spannung an. :frowning:

hallo hilfe. ???

Stecker innenleben vergammelt?

Andernfalls müsstest du dir schaltpläne besorgen und dann baust du einfach ein paar so genannte hilfsleitungen ein , falls dann wieder einer zuhause ist , brauchst du für links einen neuen kabelsatz , da dieser dann wohl eine unterbrechung haben wird.

Was noch sein könnte , das der 8P für links und rechts je eine sicherung hat.

immernoch hilfe. es kommt schon aus dem steuergerät keine spannung und der kabelweg ist in ordnug. ist duchgemessen. haben die lampen irgend einen durchbrenn sicherung im steuergerät? die wieder zurückgesetzt werden muß? habe von nem autoverkeufer das es bei den neuen a3 angeblich noch nie ne defekte birne gab da sie so ne sicherung hätten. naja autoverkäufer die haben ja auch nicht so die ahnung.?? :slight_smile: wollte schon die masse von der batterie abklemmen. finde aber irgendwie meine radiocode karte nicht mehr. :frowning: ich brau ein tipp das sieht so scheiße aus wenn hinten eine seite dunkel ist…
:verwirrt:

Hilfe!!!

Hallo @all

habe das gleiche problem am wochenende bei meinem 8P bemerkt.
Garantie abgelaufen
-wird wohl am steuergerät oder am stecker liegen, denn andere leuchte(von beifahreseite funktioniert auch nicht auf der seite wenn angeschlossen ist).
leider hatte der freundliche am samstag mittag keine zeit mehr, denn dann hätten wa noch steuergerät geprüft.
Im Fis wird auch nur angezeigt" rücklicht links"
blinker und bremslicht ohne probleme.

Gruß b27m

Hi @all,

hat jemand hierfür schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Birne ausgewechselt, FIS meckert immer noch :frowning:

Wäre super, das gepiepse nervt.

Gruß,
René

hatte auch mal das prob…anscheinend auch mal wieder so ne 8p-krankheit…bei mir wars der lampenträger…der hätte eigentlich 26euronen gekostet wenn ich mich nicht täusch aber bei mir liefs noch auf garantie…der hat ein wenig an der seite das kokeln angefangen…war ein wenig verschmort und so ging aber nur das normale rücklicht nicht…bremslicht und ähnliches funktionierte einwandfrei…einfach mal rücklicht ausbauen und überprüfen ob sichtbare schäden vorhanden sind…viel glück…