[8P] Rücklicht defekt trotz neuer Lampe

Hab seit einigen tagen das Problem das mein Wagen mir anzeigt das das linke Rücklicht defekt ist obwohl ich ne andere Lampe und andere platte dran hatte. Trotzdem die Fehlermeldung.

Hab ihr vll ne Idee was das sein könnte?

Danke für jede antwort

Evtl eine Sicherung?

genau raus damit neue rein und nicht schauen ob sie heile ist wie oft ist ein feiner Harrriss drin den du nicht siehst, den du nicht messen kannst und dann unter last erwärmt sie sich, dehnt sich aus und schwupps lampe ist wieder kaputt (aber nicht wirklich die lampe)

Hab ich schon probiert aber is nich!

Außerdem Funktioniert Blinker, Stoplicht und Nebelschluss noch, nur Normales Rücklicht funkt !

Hab ich jetzt auch das Problem… Hat jemand eine Lösung?

Schaut einfach mal alle Lampen an.
z.B die Bremsleuchte.
Ich hatte das Prob an meinem S3.

Leuchtet die Lampe denn, oder wird nur fälschlicherweise ein Defekt angezeigt?

Ich habe keine Anzeige. Die Lampe leuchtet nicht.
Bin jetzt nach langer Standzeit wieder losgefahren da ging das Licht.
Nach dem nächsten anlassen wieder nicht …

Hat Audi irgendwie eine Lampenabschaltung drin?

Konntest du das Problem lösen?

Ich habe es auch seit ca 5 Wochen. Manchmal funktioniert das Rücklicht (links) manchmal nicht.

Schau dir mal den lampenträger an die gemieteten Bleche machen oft Probleme die verlöten und es wird besser
2. prüf mal den Massepin im Stecker zur Lampe der brennt gerne mal so halb weg

Scheint so als wäre es der Masse PIN, vielen Dank!
Kann man das irgendwie fixen oder muss zwingend eine neue Rückleuchte her? :slight_smile:

Ja das ist der typische Fehler einige haben eine Leitung angelötete und dann direkt an den lampenträger wichtig ist das die Nietstellen auf den Blechen verlötet werden das diese guten Kontakt haben ! Sonst ist der neue lampenträger auch bald wider durch

Okay, also du meinst ich soll dieses Kabel ersetzen?

Oder die Aufnahme von der Rückleuchte?

Welche Nietstellen meinst du? :sweat_smile:

Stecker mit den Pins erneuern den lampenträger auch tauschen
Die Nieten unten neben der Birne eig alle stellen wo 2 Blechlagen verbunden sind da wird der Kontakt mit der Zeit extrem schlecht und dann brennt der Masse Pin weg

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen! :slight_smile:

Gerne ist ein Fehler der leider häufig auftritt und selbst mit neuen Teilen wider ist nur eine Frage der Zeit … mit der Änderung haste normal Ruhe für immer

Hey, ich bin’s nochmal :sweat_smile:
Weißt du zufällig wo ich den passenden Stecker finde?
Ich finde nichts passendes

Auf dem Gehäuse steht eine Teilenummer die passenden Pins kann dir der Händler auch raussuchen

Könnte aber Artikelnummer: 1J0973704 sein rein der Optik nach