[8P] Rückleuchtenüberwachung deaktivieren ?

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich würde gerne mein Rücklicht ( das was immer leuchtet) aus lassen also so das es gar nicht mehr leuchten kann. Also die Birne rausnehmen.
Nur zeigt mir ja dann das fis an das die birnen kaputt ist, kann man das iwie austricksen ?

Audi a3 8p0 bj. 03

Nimm nen Hammer und klopfe das FIS vorsichtig aus dem Kombiinstrument.

Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen,aber dümmer wie mgor kann man
eh nicht antworten.

Gruß

Mal ernsthaft gefragt (weil es mich interessiert) wieso willst du das machen?
Rücklicht ist Pflicht und gehört zum Auto…

Du kannst es ggf. rauscodieren die Überwachung oder du setzt die TFL Dimmstufe auf das minimum

Schwarzes Klebeband geht auch über der Anzeige.Und ist nicht so brutal wie der Hammer :bummsen:.Nur wieso will man ohne Rücklicht fahren? :confused:.Ich versteh das nicht!!!..Vielleicht meldet sich ja der Herr Kassler nochmal, und wir haben es falsch verstanden. Oder es ist so ein sinnfreies Thema, und müllt nur das Forum voll, k.a.

Daher die ernsthafte Frage nach dem Sinn und eventuellem falschen Verständnis…

Man kann auch nicht mit einem dümmeren Anliegen hier aufschlagen… :crazy:

Ich geh mal von aus das das tfl aktiviert ist, das abblendlicht und Rückleuchten an sind? Dann würde ich sagen auscodieren. Würde aber eher die hammer oder Klebeband methode nehmen, da gehste auf nummer sicher :wink:

:lol:[quote]

Ich geh mal von aus das das tfl aktiviert ist, das abblendlicht und Rückleuchten an sind? Dann würde ich sagen auscodieren. Würde aber eher die hammer oder Klebeband methode nehmen, da gehste auf nummer sicher :wink:

[/quote]

Im Ausgangspost steht doch drin, Zitat: "dass er die Birne rausnehmen würde, dass es gar nicht mehr leuchten kann."

Dass sein FIS einen Leuchtmittelausfall anzeigt zeigt doch in der Tat, dass der TE schon versucht hat, Selbiges rauszubauen. Da fragt man sich wirklich, was für Schwachköpfe auf den Straßen ein Fahrzeug bewegen dürfen.

Manche Threads sollten gleich geschlossen werden, vor allem solche, die die Betriebserlaubniss erlöschen lassen. Kaputte Lampe ist was anders, als Beleuchtungen sabotieren.

Einfach neu fragen und sorgfältig begründen.

Eben, zumal die birnen zugleich bremslicht sind… Bleibt nur zu hoffen das er bei einem bremsvorgang wenigstens n schild hochhebt wo "ICH BREMSE!" draufsteht…

Stimmt aber das gehört ja auch beleuchtet:confused::lol: