2016 sind mir im Winter in den äußeren Rückleuchten feuchte Flecken aufgefallen. Als ich die Rückleuchten dann ausgebaut und den lampenträger entfernt habe, bröselte mir schon die Beschichtung der Blinker Lampen entgegen. Habe diese auf beiden Seiten getauscht und wieder alles so gut es ging verschlossen. Dieses Jahr gibt der Spaß wieder los, also wieder ausgebaut und diesmal die Dichtung gegen eigene Dichtung getauscht, da es diese bei Audi nicht einzeln gibt.
Jetzt wurde das ganze noch schlimmer, die Tropfen waren diesmal ziemlich groß. Habe die Rückleuchten also gestern nochmal aufgebaut, beide jeweils 20 Minuten trocken geföhnt und wieder mit der original Dichtung eingebaut. Diesmal habe ich allerdings die Entlüftung zugeklebt.
Sind irgendwie Probleme mit Feuchtigkeit bekannt? Risse oder ähnliches konnte ich im "Glas" nicht entdecken.
Die Probleme mit der Feuchtigkeit habe ich ebenfalls, habe aber bisher noch nichts dagegen unternommen. Bei mir ist es die äußere Rückleuchte die teilweise Beschlagen und mittlerweile auch Feuchtigkeit enthalten ist. Meine dritte Bremsleuchte hat ebenfalls die Probleme, teilweise beschlagen und richtig Feucht.
Also ich habe nun durch Zufall einen kleinen Riss in der Verklebung der rückleuchten entdeckt… In der rechten sind mittlerweile Fette Tropfen… Werd da die Tage mit Sekundenkleber und eventuell schwarzen Silikon beigehen, ne neue Rückleuchte is mir grade zu teuer
Die Situation hat sich verschlechtert. Die Entlüftung habe ich nach mehr Beschlag wieder geöffnet. Vorgestern ist mir dann an der linken Leuchte aufgefallen, das dort 2cm Wasser drin stand. Habs per Fon und Backofen getrocknet, jetzt hab ich Salz Ablagerungen drin vom Streusalz-wasser… Hab jetzt rund herum Sekundenkleber reinlaufen lassen, aber stell mich schonmal auf neue leuchten ein. Der Eintritt scheint bei den reflektoren zu sein in Höhe der Gummilippe weilche an der karosse zur heckklappe anliegt. Wollte erst mit was Silikon artigem kleben, aber der Spalt ist so verdammt klein…