es naht die dunklere Jahreszeit und ich bin mit dem Rückfahrlicht an meinem 8P nicht zufrieden.
Alein die Tatsache, dass ich nur auf einer Seite eine Leuchte habe, finde ich schon sehr schade.
Gibt es eine Möglichkeit, ein stärkeres Leuchtmittel zu verbauen?
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man die Bremsleuchten so Codieren kann, dass Sie beim einlegen des Rückwärtsganges mit leuchten.
Da ist nur die Frage(falles es überhaupt geht) ob es laut StVo erlaubt ist…!?
Mich würde auch interessieren, welches Leuchtmittel verbaut ist.
Also die genaue Typenbeschreibung.
Komme leider im Forum und im Netz nicht weiter^^ und habe mein Buch vom Auto natürlich im Auto und nicht hier g
Hallo!
Seid vorsichtig mit diesen Birnen.Habe auch genau solche verbaut
gehabt und die Fassung des Lampenhalters ist geschmolzen.Mit Müh und Not konnte ich es gerade nochmal richten.Diese Birnen werden bei längerem
einschalten sehr heiß.
Ja also man sollte dann nicht mit eingelegtem Retourgang + Zündung parken, bei normaler Benützung sehe ich da kein Problem, anders bei 100W Birnen, die würde ich mich nicht einbauen trauen
Im Seat Forum gibts Leute die sich Xenon einbauen damit sie hintenrum mehr sehen. Find ich garnicht so Dumm da es ja nicht sonderlich heiss wird aber Erlaubt ist das nicht und natürlich mit Basteln verbunden.
…und mal nur zur Info…das Rückfahrlicht ist nicht dazu da, um etwas nach hinten zu sehen, sondern dient lediglich den restlichen Verkehrsteilnehmern zu erkennen, dass das Fahrzeug auf einen zukommt…!
Ich kann immer nur sagen…Augen auf oder auch mal aussteigen und gucken…
Die VisoionPlus von Philips ist eigentlich ein brauchbarer Kompromiss. Hab die als Rückfahrlicht und Bremslicht und man merkt schon, daß da nicht 0815 leuchtet.
Als Bremslicht gehen sie wahrnembar eher an, auch wenn sie an LEDs nicht rankommen, und als Rückfahrlicht gewinnt man vielleicht nen Meter.
Also im Gegensatz zu dem ganzen Voodoozeug oder gar welchem das es nur schlimmer macht, kann man hier nur Pluspunkte vergeben. Bin recht zufrieden.
Gerade mit RFK wünsche ich mir im Dunkeln, dass es hinten heller wäre.
Beimm 3-Türer ist ja nur eine Rückfahrleuchte.
Der Versuch gem. Anleitung auf 2 RFL und 2 NSL umzubauen ist leider aus verschiedenen Gründen gescheitert.
Den Hauptnutzen habe ich tagsüber und eben beim rückwärts Einparken, um das rückwärtige Fahrzeug und dessen Entfernung besser zu sehen sowie um Bordsteine und sonstige Einfassungen zu sehen, was auch nachts geht.
Nur Fahren über ein paar Meter sieht man wenig.
Mir ist bewusst, dass das RFL nicht dazu gedacht ist lange Strecken rückwärts zu fahren.
Ich habe nur das Problem, dass ich bei mir zuhause eine schräge Einfahrt hochfahren muss.
Neben der Schräge kommt ein kleiner Randstein und dann die Gerade Einfahrt des Nachbarn…
Also zwischen meinem Reifen und dem "Abgrund" sind es keine 5cm.
Da hilft mir dann das Aussteigen nicht unbedingt was.
Hatte mit meinem Vorgänger BMW nie probleme beim Einparken.
Jetzt mit dem A3 aufgrund der einen und vorallem schwachen Leuchte schon.
Parken am Straßenrand oder vor einer Mauer bekomme ich auch so hin.
Mir geht es bei dem hellermachen nur um die Einfahrt bei mir zuhause.
Parke dort schließlich jeden Tag mindestens zwei mal ein und irgendwann gehts schief
Ja, nützt alles nichts, das Gerede Im ersten Schritt die VisionPlus versuchen und schauen obs ausreicht.
Illegale 50W halte ich aber schon für recht übel. Das wird nicht nur zur Frage nach dem Kabelbaum, sondern auch was die "elektrische" Qualitäten dieser Erzeugnisse angeht.