[8P] Rückfahrkamera und Monitor

Ich habe seit kurzem den A3 8P und interessiere mich für den Einbau einer Rückfahrkamera und den entsprechenden Monitor.Leider hab ich nur das concert-Radio drin und somit ist eine originale Lösung nicht möglich. Hat jemand sowas schon eingebaut?
Habe diese Problematik noch nicht lesen könne.
Ich bin gespannt.
Ich danke euch

@rainer :biggrin:

Hallo Micha,

aber klar doch :hurra:

Hallo Ralf-Peter,

Punkt 1 - bitte Profil vollständig ausfüllen.

Punkt 2 - RFK

Bitte schau Dir dazu meine Profil-Bilder und das RFK-Video an.
Dann kommen die Fragen, was Dir noch wichtig ist, wieviel Du auszugeben bereit bist, ob ein Umbau von 1-DIN auf 2-DIN erforderlich wird, ob eine Zubehör-Lösung oder möglichst Original, wo Du wohnst usw. usw.

Vorerst vielen Dank aber für mich kommt das nicht in Frage weil ich ja dieses concert-Radio drin habe .Also einen sepparaten Monitor brauche . Oder die Variante im Rückspiegel. Aber ist das erlaubt… ? alles diese Fragen.

warum sollte die rückspiegelvariante verboten sein?
ich persönlich finde sie besser, weil du gleichzeitig im rückspiegel mehr siehst, als nur die kamera allein.
wenn der monitor im rückspiegel aus ist, ist es ganz normaler spiegel, nur halt etwas grösser

Nun - Du hast das Concert drin - soll es drin bleiben oder nicht unbedingt?

Hallo Rainer
Ich sage ganz deutlich ich muß das Radio drin lassen. der ganze Umbau wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.
Meine bisherigen Rechergen gehen dahin, daß ich als wahrscheinliche Lösung sehe die Kamera statt einer Kennzeichenbeleuchtung zu verbauen. Nur die Frage des Monitors stellt sich eben.Und dann wohin ? Navi hängtschon vor einer Luftdüse.Bei den Monitor vor dem Rückspiegel spricht man daß dieser dann zu dunkel ist. Also du siehst noch viele Fragen.

ich muss mal fragen, warum, wenn man sich ein neues Auto kauft, lässt man es sich nicht so bauen, wie es einem gefällt?

bzw. wenn es in einem Neuwagen zu teuer ist, warum holt man sich keinen kostengünstigeren Jahres oder zur Not Gebrauchtwagen, wo die Ausstattung schon drin ist, die ich benötige?

Das soll jetzt nicht frech sein, aber ich würde doch lieber einen Gebrauchtwagen, der ordentlich ausgestattet ist kaufen, als mir in einen Neuwagen ein Navi an die Scheibe kleben zu müssen, Löcher für eine Telefonhalterung in das Armaturenbrett zu bohren und noch einen guten Platz für einen Monitor zu suchen.

Auch wenn es die Herausforderung nicht löst, aber bin vollstens der Meinung von Micha.

[quote]

ich muss mal fragen, warum, wenn man sich ein neues Auto kauft, lässt man es sich nicht so bauen, wie es einem gefällt?

bzw. wenn es in einem Neuwagen zu teuer ist, warum holt man sich keinen kostengünstigeren Jahres oder zur Not Gebrauchtwagen, wo die Ausstattung schon drin ist, die ich benötige?

Das soll jetzt nicht frech sein, aber ich würde doch lieber einen Gebrauchtwagen, der ordentlich ausgestattet ist kaufen, als mir in einen Neuwagen ein Navi an die Scheibe kleben zu müssen, Löcher für eine Telefonhalterung in das Armaturenbrett zu bohren und noch einen guten Platz für einen Monitor zu suchen.

[/quote]

Als Kamera habe ich diese drin:
http://www.ebay.de/itm/330531955851?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

naja irgendwo habt ihr bestimmt recht, aber es gibt auch leute, die super konditionen bekommen und dann eben auf das eine oder andere verzichten oder es halt nicht als wichtiges ausstattungsmerkmal beim kauf gesehen haben.
wegen navi an der luftdüse, manche schlafen ruhiger, wenn kein rns e verbaut ist.
navi braucht man ja auch nicht jeden tag :wink:

brauchst du deinen aschenbecher im auto?
wenn nicht hau dir das ablagefach rein und bau dir für da ein bildschirmhalter lässt sich auch gut versenken und ist dort gut im blick

Hallo Stefan
Danke für deinen Beitrag. Den gleichen Gedanken hatte ich auch scho,zumalwenn man rückwärts fährt ja den Schaltknauf (Automatik)nach hinten zieht und somit mehr
Blickfreiheit hat.Ich habe die Nichtraucherausführung und somit Platz. Ich glaube ich muß Audi einen Verbesserungsvorschlag machen. Eine Automatik die beim einlegen des Rückwärtsganges mit Hilfe eines kleinen Motors das Display automatisch herausschwenkt. ok ok ich hör schon auf zu spinnen. Ich werde jetzt erst einmal messen wieviel Platz ich habe und dann auf die Suche nach einem
geeigneten Monitor gehen.

Nochmal vielen Dank Steffan

Hallo Ralf-Peter,
bitte entschuldige unser Unverständnis oben im Text, was uns nur so auf die Tastatur gerutscht ist.
Ansonsten helfen wir immer wieder gerne.
Rainer

Hallo Rainer
Du brauchst dich nicht entschuldigen ich nehme mir solche Sachen nicht gleich zu Herzen.Ganz im Gegenteil das lockert das Forum wenigstens etwas auf. Tschau !!

hatte auch schon überlegt mir dort ein tablet reinzusetzen steht aber noch am anfang der planung

Hallo,
ich hab mich vor ein paar Tagen auch mal nach dem Thema umgeschaut da ich die Übersichtlichkeit nach hinten nicht gerade gut finde.
Das System hier finde ich nicht schlecht da es über Bluetooth geht und somit die Verkabelung im Innenraum erspart.

Frank

die kammera ist halt ziemlich auffällig hinten kann mir auch gut vorstellen das die geklaut wird

Danke

Aber ich suche immer noch eine geeignete Kombination von Kamera und Monitor.

Hallo liebe Teilnehmer
Ich möchte nur allen mitteilen,daß ich das Thema RFK aufgegeben habe. Warum. Nun ich habe mir das Navi 1490 TV von Garmin gekauft, im guten Glauben dass
es neben TV auch mit einer RFK zu verbinden geht. Kurz befor ich die Kamera bestellt habe hatte ich erfahren, dass das garnicht so einfach ist. Von etwa Rückwärtsgang und sofort ist das Bild auf dem Navimonitor. Denkste. Ich laß im Forum von einigen Teilnehmern dass es ziemlich umständlich ist. Da muß man erst auf TV umschalten und dann noch bestätigen(während der Fahrt usw.) da da bin ich ja inzwischen längst eingeparkt.
Na gut ich wollte nur weitere Inteessenten warnen. Machts gut Ralf-Peter