[8P] Rückfahrkamera eingebaut Rückfahrlicht geht nicht

Habe mir eine Rückfahrkamera eingebaut . Jetzt funktioniert nur noch eine von Vier Rückfahrliichter .Klappe links . Was ist da los kann einer helfen ? Kamera und licht funktionieren nicht mehr

Ach ja Rücklicht wurde mal nachgerüstet auf Facelift

Ok Rücklicht geht wieder aber warum bleibt die Kamera schwarz .schaltet im navi um aber bleibt schwarz

Läuft jetzt

Naja läuft nicht so ganz . Bei Zündung an funktioniert wie es soll . Mache ich den Motor an , geht es nicht mit dem Rückwärtsgang sondern muss im Display auf Kamera umschalten . Jemand eine Idee ?

Vielleicht solltest du noch ein paar Infos geben welches Radio du hast.!
Wenn es ein RNSE- ist muss das Rückfahrlicht auf C2 am Radio anliegen und entsprechend codiert sein sonst funktioniert die Umschaltung nicht… sollte es ein anderes Radio sein …keine Ahnung :wink:

Das RFLS ist im 8P kein konstantes 12 V-Signal.
Signal muss elektrisch geglättet werden.
Damit die Versorgung der RFK erledigen und ebenso das Signal, mit welchem dem Anzeigegerät gesagt wird, das der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Unververändert fehlt, wie Thomas schon scrhieb, um welches Anzeigegerät es geht.

Danke Rainer . Ich glaube das ist die Antwort die ich brauchte da ich schon fast mit sowas gerechnet habe . Gibt in der Bucht Can Bus Entstör dinger für sowas . Aber ich muss dich enttäuschen . Habe kein Originales sondern ein Pioneer F80DAB . Also nicht so dein Ding . Mir gefiel das RNS-E nicht deshalb habe ich sowas genommen und bin sehr zufrieden.

Ein einfaches RC-Glied sollte helfen.

Naja - ein Fremdgerät und dann noch das tolle Foto, wo Du uns mit der Zigarette im Mund ansprichst, klingt für mich "eigentlich" nicht Antwort-motivierend. Gerade Letzteres sieht für mich eher so aus, als wenn Du mehr mit Dir selbst beschäftigt wärst und Dir alles andere und alle anderen völlig gleichgültig wären.

Nur so ein Hinweis - viele hier wissen, dass ich wegen beider Situationen normalerweise NULL Unterstützung anbiete.

Hmm Leute nach Fotos beurteilen . Hmm . Rainer ich möchte mich doch nicht bewerben . Und spass muss sein auch wenn ich Raucher bin . Aber nicht im Wagen das ist ein No go . Eines musst du mir bitte erklären . Technisch gesehen bist du Klasse aber was spricht gegen solche Geräte außer der Geschmack ? Was ist denn ein RC-Glied ?

Foto - Du möchtest etwas von uns und wir nicht von Dir. Folglich ist ein angenehmer erster Eindruck hilfreich. Streng genommen ist auch dies eine Art von Bewerbung bzw. ein Verkaufen.

Ich verarbeite grundsätzlich nur Originalgeräte in Sachen Radio bzw. Navi.
Bei der Vielzahl der Fremdgeräte, wo meist die FIS-Anzeige und das MFL nicht mit eingebunden ist, ist ggf. die Fehlersuche endlos, dafür habe ich weder Lust, noch Zeit.

Danke für Dein Lob.

Außerdem - ich habe mir die Zeit genommen, Dir Hinweise (auch zum Foto) zu geben, also ist dies kein Angriff, sondern wahrlich ein Hinweis.

Zum Thema RC-Glied, schicke mir eine SMS oder WhatsApp (Nr. siehe im Profil) und ich schicke Dir den RC-Plan zu. Um das Lesen des Planes musst Du Dich schon selbst kümmern.

Hab ich nicht als Angriff gesehen Rainer . Ich sehe das hier auch mehr als Hobby . Mit der FIS Anzeige hast du Recht das es nicht angezeigt wird . Deshalb habe ich auch lange hin und her überlegt mir sowas anzuschaffen . Bis mir aber auffiel das ich nie auf das FIS In Sachen Radio achte . Daher schon ok .

Bild geändert . Ok schöner bin ich nicht geworden .

Aber schon viel mehr von Dir zu sehen :dafuer:
Naja - ein Lächeln würde auch helfen :ice:

Das klingt für mich als wenn du die RFK auf Zündungsplus gelegt hast ? Das würde ich jetzt nicht unbedingt, da diese ja nun ständig in Betrieb ist … keine Ahnung ob das so gut ist. Bei mir liegt Sie auch auf dem Rückfahrlicht, sodass diese nur dann Strom bekommt sofern diese benötigt wird.

Ein "Can-Bus Entsör Ding":grinsno: hat nichts mit dem RC- Glied zu tun was Rainer meint, da dieses lediglich die 12 V Spannung " glättet"… also als Frequenzfilter fungiert und nichts mit dem CAN-BUS Signal an sich zu tun hat. Aber dennoch meinst du vermutlich das richtige, da es in de Bucht tatsächlich zu bezeichnet wird…aber 15 Euro würde ich jetzt nicht ausgeben :wink:

Naja aber ich wünsche dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Grüße