[8P] Ruckeln bei kaltem Motor

Hallo,
ich brauche dringen Hilfe. Immer wenn mein Wagen kalt ist fängt der Motor so ab 1800U/min brutal an zu Stottern. Da Wackelt und Vibriert das ganze Auto. Und gestern ist er mal kurz nur auf drei Töpfen gelaufen mein ich, er hat sich anghört wie ein Traktor! Wenn ich aber so zehn Kilometer gefahren bin ist der Scheiss weg und er hat wieder Leistung satt.

Was kann das sein?

das probleme habe ich auch und mein auto steht schon 2 wochen in der werkstatt dafür :slight_smile: und die finden den fehler nicht :frowning:

Hi,
und haben sie dein Problem jetzt gefunden?

Ja teilweise. Bei mir sind die pumpe Düsen (2) defekt gewesen bzw. haben nicht richtig funktioniert. Haben beim einspritzen Aussetzer gehabt. Und der vorbesitzer hat wohl auch was am Steuergerät gewerkelt und bekomme dieser Tage ein update bzw es wird die original Software draufgespielt

Und was kostet dich der ganze Spaß?
Hmm, meiner hat ja auch nen Chip, hoffentlich liegts nicht daran. Dürfte es aber eigentlich nicht, weil wenn er warm ist ist es ja weg.

Habe meine auto seit Samstag wieder und die Werkstatt meinte nur wir werden uns einig mit den kosten.ich kenne die Leute gut deswegen. werde genaueres berichten wenn ich das softwware update drauf haben und die Rechnung vor mir liegen habe. Ich weiss das.habe nur das so ein pd im Austausch gibt, da sind die um die Hälfte billiger wie viel genau kann ich dir nicht sagen