Hallo, jetzt ruckelt mein 2.0 L FSI Benziner auch.
Ist egal ob er kalt oder warm ist. Wenn man fährt und z.B. überholen will uns Gas gibt, ist es so das der Motor kein Gas mehr annimmt. Nach ca. 2 Sekunden nimmt er dann wieder Gas an. Das ist auch schon bei normaler Fahrt aufgetreten. Man fährt mit 130 auf der Autobahn und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an. Und nach ein paar Sekunden ist alles wieder normal…
Hat einer ne Idee woran es am Benziner liegen kann?
Gruß
Joe
Vieleicht hast du Zündaussetzer…ich würd dann mal stark auf ne Zündspule tippen.
Einfach mal FSP beim Freundlichen auslesen lassen!
:daumen:
moin moin,
also ich habe bei mir genau das selbe und habe den fsp auslesen lassen und mir sagte der freundlich das da etwas mit dem benzindruck nicht stimme.
heute geht er in die werkstatt und die wollen sich den ganzen mal annehmen!
werde es hier posten sobald ich mehr weiß!!
mfg derdiggler
mahlzeit,
also mein auto steht inner werkstatt und ich wurde angerufen und mir wurde gesagt das die benzinpumpe ne macke hat und sie diese austauschen, soll ihn dann morgen wieder bekommen und keine probleme mehr haben!
mfg derdiggler
Hallo,
fahre Freitag mal zum Freundlichem. Mal sehen was der sagt…
Gruß
Joe
moin moin,
also es wurde die benzinpumpe gewechselt und jetzt soll sich das thema erledigt haben ich bin gepannt!!
ich hoffe ja das es das war und und das problem nicht wieder auftaucht!!
Fohes fest und guten rutsch
mfg derdiggler
A propos Benzinpumpe, mein Kleiner is ja noch ganz frisch (4200km), aber ich hab festgestellt, dass die BP, wenn der Tank sich leert, zunehmend laut wird.
Kann nichts anderes sein, denn sobald (voll) getankt wird, ist das Gejaule weg.
Leider hatte sich auf mein posting keiner gemeldet, der das bei seinem A3 auch schon gehört hat.
Hoffentlich muss ich nicht auch bald dank Ruckeln aus selbigen Grund zum Freundlichen.
Gruß, Mac