Hallo,
hat schonmal jemand diese Felgen auf nem A3 8p gesehen ?
http://www.ebay.de/itm/Neu-19-Alusatz-RS-RS6-8-5x19-et47-Audi-A3-A4-A5-A6-5x112-VW-Tuning-Rotor-SLine-/111515685278?pt=Auto_Felgen&hash=item19f6da519e
Hab hier im Forum keine Bilder davon gefunden…
Gruß Marco
mit nem vergleichsgutachten wirste die wohl kaum eingetragen kriegen…
wo soll denn da das Problem liegen?? solang die Achslasten passen und die Freigängigkeit gegeben ist, passt doch alles…
Hab meine BBS Speedlines 8,5x19 225/35 R19 vom A6 4F auch problemlos eingetragen bekommen…
die haben aber wohl auch ein "richtiges" gutachten gehabt…wenn es für die noch nichtmal ein materialgutachten gibt,wo kommt das vergleichhsgutachten her?am besten fragste da vorher beim tüv.kann mir nicht vorstellen,das bei felgen heutzutage noch vergleichsgutachten akzeptiert werden.
wieso ein vergleichsgutachten wenn man doch weiß das die vom A6 (Teilenummer) kommen weiß mann doch die achslasten. Und mit n bissl logischen menschnverstand weiß man das ein a3 nicht so viel wiegt… bei mir gabs jedenfalls keinerlei probleme!!
das sind aber keine originalen…die hätten eine kba nr.dann wäre das eintragen kein problem.das aus dem link sind irgendwelche nachbauten…frag den verkäufer doch mal nach dem hersteller… oder lass dir das vergleichsgutachten zumailen…
Zitat aus dem Angebot
Die Alufelgen müssen per Einzelnabnahme eingetragen werden da weder TÜV-Gutachten noch Festigkeitsgutachten vorhanden ist, lediglich gibt es ein Vergleichsgutachten
Niemand weiß wie stabil die sind. Würde die unter keinen Umständen kaufen.
Dann lies mal die Beschreibung, sind No-Name Nachbauten! Und dafür 1000€?! Originale Kosten das doppelte! Wenn du dir sicher bist, ohne ein vernünftiges Gutachten die eingetragen zu bekommen, dann los. Wäre mir auch zu unsicher.
Edit: sorry, Daniel war schneller ^^
so sieht das aus…auch wenn da was von 700kg eingegossen ist,solange es kein gutachten gibt wo ausdrücklich hervorgeht,das die felge auf festigkeit geprüft wurde,wird das kein tüver eintragen,auch nicht mit "vergleichsgutachten".
ja sorry hab das Angebot garnicht durchgelesen, bin aber von origialen ausgegangen… war eigentlich nur als Beispiel gedacht. wenn dann mach ich mir natürlich die originalen von Audi drauf…
Hab nur noch nirgens einen A3 mit den Felgen gesehen… und hab daher darauf gehofft das hier evtl Bilder davon rumschwirren