[8P] RS4 Aussenspiegel?

Hallo zusammen,

der winter ist ja mal wieder eingezogen und ich spiele mit dem Gedanken mal wieder ein paar Dinge an meinem Wagen zu verändern.

hatte eigentlich vor, die Spiegelgehäuse vom S3 zu verbauen, aber die zweiarmigen Spiegel vom RS 4 gefallen mir optisch schon besser…

weiss zufällig jemand, ob man diese Aussenspiegel am 8P verbauen kann ?

Danke und Gruß

0836490001196629422.jpg

Kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert! Aber genauer gehts net… -keinen Durchblick:bigeek:

ich denke ehrlich gesagt nicht (ohne weiteres) da das Spiegeldreieck bestimmt anders ist als beim A3! Aber kannst es ja probieren, finde die auch ganz geil, am besten noch in Alu g Aber das ist wunschdenken, und deswegen werd ich wohl meine Alu´s behalten!

Also die Spiegel vom A3 und A6 sind identisch, warum sollte das Dreieck vom A4 dann nicht auch passen…

das gehäuse von den A Modellen ist gleich, aber die A-Säulen steigen doch bestimmt unterschiedlich stark an, und deswegen ist das Dreieck verschieden. vielleicht kann man ja anhand von fotos schon was sagen?!

das sollte ohne große probleme gehen.

die normalen spiegel- und auch kappen haben beim 8p eh eine 8e nummer und sind baugleich.
von daher sollte das spiegeldreick und die aufnahme 8p/8e identisch sein.

Das Klingt ja schon mal ganz gut…

hat eventuell jemand Teilenummern und Preise für die einzelnen teile ?
Also Spiegelaufnahme, gehäuse, Gläser etc ?

Danke

also davon würde ich nicht pauschal ausgehen, nur weil das Gelenk gleich ist muss der rest nicht gleich sein, aber wäre erfreut wenn du es versuchst g
evtl kannst es ja auch zurückgeben wenn es nicht passt

naja ich hab mal im A4 Forum geschaut… lt. deren INfo kommt man auf ca 550 EUR… ist ne stange geld fuers versuchen :slight_smile:

He, ne andere Möglichkeit wäre noch auf das Facelift des A3 nächstes Jahr zu warten!:coffee: -Is der draussen, kann man auch seinen 8P auf die facegelifteten Seitenspiegel (mit Blinker) umrüsten… dürfte nicht allzu schwer sein:up:
Würden mir persönlich wesentlich besser als die RS4-Spiegel gefallen:popcorn:

wie du schon sagst… es wuerde dir gefallen.
Mir ueberhaupt nicht… ist dann einfach zu normal…

Tja, is wirklich Geschmackssache!:hallo:

Gibt es hierzu neue Erfahrungen?

Also meineswissens sind die nur mit folie beklebt… Haben einen Vari vom RS4 im Club, und die sind beklebt mit Folie…

:confused:

Dann erklär mir mal wie man mit Folie aus so einem Spiegel so einen bekommt.

0219001001318642820.jpg