[8P] RS3 oder TTRS Bremsanlage

Hallo, wer hat den umbau schon gemacht von einer normalen bremsanlage wie ich sie habe im 2.0 tdi baujahr 2004 auf eine RS Bremsanlage vorne.

Ich habe gehört TTRS und RS3 sind Baugleich.

Kann mir jemand die Teile Nummern für folgenes sagen:

Bremscheiben
Bremssattel links
Bremssattel rechts
Bremsklötzer set
Bremsleitungen
sonstiges zubehör was man verwendet.

Wozu braucht man beim 2.0 TDI mit Chip eine rs3 Bremsanlage?? Versteh ich net ganz:confused:

Bremse kann man nie genug haben!

So ein quatsch… Da kann er gleich die vom rs6 nehmen.

Hab da einen schönen Link für dich. http://www.bks-tuning.com/epages/17141421.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17141421/Products/AUA3E020 .Da bekommste die ganze Bremse

Hallo du kannst aber nicht nur vorne machen auch hinten sonst bekommst keinen tüv drauf zu info

so ein quak @alex27 woher nimmst du die info ?

hinten habe ich mir schon gekauft die s3 :slight_smile:

Also mal vom urschleim anfangen. ich bau mein auto komplett auf von karosserie bis hin zum motor über innen ausstattung alles.

Also Motor wird komplett geschliffen , gehont, neu gelagert und übermaß kolben. Dann kommt ein S3 LLK rein mit den PD Elementen vom 170 PS und der K04 Turbolader. Endergebniss 230-250 PS.

Ich brauch die Teilenummern , bei bks stehen keine drin und ich habe im internet meherere gefunden. ttrs und rs3 manche sagen das die rs3 nicht ran passt ohen andere radnaben zu kaufen und andere sagen nur die ttrs passt plug and play.

K04 Lader in nen Diesel?

K04 in nem Diesel? Hab ich noch nie gehört/gelesen… bin gespannt

die info nehme ich von mir selbst weil ich das auch erst nur vorne umgebaut habe und dann zum tüv bin und er meint ich muss vom hersteller ein gutachten bringen das die bremse sich mit der hinten und denn bremsleitungen und so harmoniert und dann muss ich ein bremsen gutachten machen und das kostet ca 1000euro da bin ich lieber her und habe hinten auch umgebaut.

hinten ist die selbe bremsanlage wie im 3.2 S3 RS3 und so 310 scheibe dann ist das eintragen kein problem

kauf dir die vom ttrs die passt plug and play.

Gibt aber 2 Varianten sind auch 2 teile Nummern rs3 und ttrs

Steht noch die Antwort vom K04 im Diesel aus…:lolli:

Ich hoffe, du machst es aber nur der Optik wegen…weil die Bremsleistung von der TTRS Bremsanlage ist Mist…
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So einfach ist das nicht ! Die PPE erreichen das nötige Vördervolumen nicht . K04 (Ohne Worte) ? und und und …
Wie lange wohl das Getriebe/Kupplung/ ZMS hält bei einem Drehmoment von über 450NM (je nach abstimmung ) ? Teures Lehrgeld?!

So ganz stehen lassen würde ich das nicht, die Bremse hat, Audi typisch, die Schwäche dass sie nicht sonderlich gut belüftet ist und dass die Beläge mit ordentlich Temperatur nicht klar kommen.
Mit einer verbesserten Frischluft an der Scheibe um die Wärme zu reduzieren und einem guten Belag, z.B.

Ich zitiere mal einen TTRS Fahrer der regelmässig auf der Nordschleife fährt, was dort hält sollte auf der Strasse immer genügen:

Die Bremse ist grundsätzlich gut, aber völlig "unterbelüftet" und mit schlechten Belägen ausgerüstet.
Mit der TTRS Bremse im Auslieferungszustand kannst du nicht auf die Rennstrecke, aber welche Bremse kann das schon für sich in Anspruch nehmen.
Es handelt sich aber immerhin um eine 370mm Vierkolbenanlage, mit wenigen Modifikationen ist die absolut stabil und standfest. Ich habe immer noch die Serienanlage drin und verlasse mich 100% darauf, auch 7 schnelle Runden GP am Stück sind absolut kein Problem.
Vernünftige Belüftung (Luft per Schlauch von vorne & Luftleitbleche–>Raeder Motorsport in Oberbaar, die haben da gute Erfahrungen mit sowas)
Spritzschutzbleche weg
Castrol SRF
Gute Beläge (Pagid, Performance Friction oder Endless)
evtl. noch Stahlflex Leitung


Ja na stahlflex von Fischer habe ich schon und Beläge habe ich das auch gelesen das die nicht so pralle sind.

Kurzes Offtopic: Hab ich richtig gesehen, dass Du deine Karre beim Patrick machen bzw. hast machen lassen?

Gruß