[8P] RS3 Heckdiffusor an A3 Sportback

Hallo Gemeinde

erst einmahl danke für die Hilfe mit dem Bluetooth Interface aber es war schlicht und einfach Defekt
der Nette um die Ecke hat´s für 600€ repariert was meine Gebrauchtwagengarantie übernommen hat.

Aber erstmal zum wichtigen sagt ma passt der RS3 Heckdefusor an den normalen a3 sportback

http://www.ebay.de/itm/original-AUDI-RS3-Heckansatz-Heckdiffusor-Ansatz-RS3-S3-8P-NEU-/250965528648?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=305552341101&hash=item3a6eb61048#ht_1070wt_1396

danke schon mal.

Hallo,
also an die normale Stossstange wird er wohl nicht passen. Ich habe Ihn am S3 Sportback Facelift montiert, und selbst hier musste ich einiges mit dem Dremel anpassen, war aber noch im Rahmen…
Also direkt ohne Modifikationen passt er keinesfalls…

hmm sone sch…ande

was genau muss man da den anpassen ?

Also die Clips obenrum passen grundsätzlich, allerdings müssen die Stege an der Stosstange zwischen den Clips jeweils entfernt werden, hab ich mit dem Dremel erledigt. Die seitlichen Clips/ Halter (jeweils hinter dem Rad passen gar nicht) hab ich mit jeweils einer neuen Schraube von unten gelöst.
Ist auch nur sichtbar wenn mann unter dem Auto liegt…
Bezieht sich alles auf die originale FL S3 Sportback Stossstange als Basis.
Gruß
Daniel

@ AudiA3S-line

kannst du mir bitte schreiben, was genau alles geändert werden muß damit er passt? welche stege und so man wegdremeln muss?

lg Flo

Die stege sind immer zwischen den haltenasen, clips oberhalb am diffusor. Ist ein großer aufwand…
Schwierig zu beschreiben. Wenn die stege nicht entfernt werden, liegt er nicht sauber an, bzw, hält nicht richtig…

muß ich also die länglichen stege zwischen den clips, ausdremeln, dann sollte er passen, oder? Also die stege, wo er an der stoßstange eingeclipst wird, oder?

Ja stossstangenseitig aber…! Hast du überhaupt bei bj 08 die facelift drann? Ich vermute bei vorfacelift passt es gar nicht…