[8P] RS3 Grill am 8PA ja? nein?

Hallo Comunity,
ich besitze einen 8Pa in Schwarz matt… Bild 1
Habe gelesen, dass der RS-Grill ohne Anpassungsarbeiten an die Stossstange des 8p- VL passt.

Habe die Tage von einen guten Kumpel, einen RS3 Grill in die Hand bekommen ( Bild 2 - 3 - 4 )
Der Grill ist grau, wurde noch nie Verbaut und weißt keinen einziegen Kratzer auf, also in einem 1 A Zusand ( zur Zeit noch etwas staubig).
Jedoch ist der RS3 Grill ohne Kennzeichenhalter, Rahmen und Audi Logo. ( Dafür aber Kostenlos :wink:

Bild 5 Zeigt ein Foto, welches ich aus dem Internet habe, da ist das Audi Logo mit einen Wabengitter hinterlegt.
Bei meinen Original sind es Lamellen.

Mir sellt sich nun die Frage ob ich meinen Grill-Rahmen und mein Audi Logo, Plug ´n Play auf den RS-Grill übernehmen kann?
Gibt es für den Rahmen und das Audi-Logo eine eigene Teilenummer.

Kopfschmerzen bereitet mir noch das bei meinen Grill eine Luftzuführöffnung vorhanden ist, beim RS grill nicht. (Bild 6) Müsste ich diese genau so beim Rs-Grill ausfräsen?

Ich finde das graue würde ein super Farbakzent zu meinen Schwarz-matten Auto sein,
zumal das Farblich super zu den neuen Felgen passen würde ( Hochglanz mit grauen Aktenten) und der Dachreling.

Jedoch bin ich nicht sicher ob ich den RS-Grill verbauen werde, oder es doch lasse…
Bitte sparrt euch die Disskusion, ein RS Grill gehört auch nur an einen RS3,
ich will kein RS-Logo anbringen.
Finde einfach das der Look des Grills gut zu meinen Auto passen würde und von nachbauten halte ich nichts!

Würde mich über Komentare und evtl. Teilenummern freunen.

Leider sind die Bilder in falscher Reinfolge… somit ist Bild 1 unten und Bild 6 oben…

bild 1 zeigt doch vergleich VVL grill und rs3 Grill oder

Der RS3 Grill passt in deine Stoßstange. Ich verstehe nur nicht was du mit Luftzuführöffnung meinst. Offener als ein RS3 Grill geht doch gar nicht.
Logo sollte auch passen. Kennzeichenhalter, kannst du jeden Standarthalter nehmen, würde ich nur vorher anschrauben, im verbauten Zustand nicht so einfach. Hätte ich einen Facelift, würde ich mir auch den Grill holen.
Edit, jetzt weiß ich was du mit Luftführung meinst. Brauchst du nichts ändern.

Nein sollte eher den Unterschied zwischen den Originalen und RS3 grill zeigen, was die Luftöffnungen angeht, sieh dir genau den Rot markieren Bereich an und vergleich zwischen den beiden

Hi, ich kann die diesen grill empfehlen, habe ihn am Wochenende an meinem eingebaut und bin sehr damit zufrieden. Bilder gibts in meinem Album.

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-08-12-SPORT-WABEN-GRILL-KUHLERGRILL-RS3-LOOK-SCHWARZ-/400659983032?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=iBrYaanENC16uHbykZ9XvJ3Qf3o%3D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_3266wt_1164

Gibt es auch Gitter für die Nebler im Wabendesign?

dass würde mich auch interessieren, aber ich gleube nicht.
bei dieser seite haben ein paar A4 Fahrer von motortalk bestellt.
Audi A4 B7/S4(06-09)_JC SPORTLINE

Ohne Waben in den Nebelgittern ist das für mich persönlich keine Lösung.
Gibt dann kein stimmiges Gesamtbild mehr.

Aber vllt kommt oder findet sich noch was in die Richtung.

Ja der vorfacelift hat ja die Waben in den nebelgittern .

Und fūr einen vorfacelift gibts den grill nicht oder ? Wäre anpassen eine große Aktion ?

Habt ihr auch eine Anleitung zum wechseln vom grill?
Hab nämlich schon im forum gelesen das man den wechseln kann ohne die Stoßstange ab zu montieren…
Weiß da einer von euch was?
Hab nen s3 8p fl und wùrde auch gern den rs3 grill verbauen… hoffentlich passt das. :slight_smile:

würde mich auch interessieren obs da auch was passendes für nen normalen A3 gibt BJ 06???
ebay und co haben nichts ergeben.

Hallo,
also nachdem ich den Grill bei mir verbaute hatte (100% Passgenau und eine Traumhafte Qualität)
musste ich feststellen, dass der Look doch nicht so zu meinem Diesel zusagt.

Somit wäre der RS Grill abzugeben, bei Interesse mit Preisvorschlag melden.
Muss dazu sagen, dass Ich das Audi Logo neu gekauft habe, jedoch der Adapter zwischen logo und Grill fehlt.

Hast auch ein Bild? Und ist der rs grill original?
Was hast den für ne Preis Vorstellung?

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich bei meinem Vor-Facelift S3 habe, wenn ich mir einen RS Grill einbauen will.

Wäre um hilfreiche Tipps dankbar!

Preisvorstellung 250 euro

@whoswayne. entweder komplett auf faelift umbauen was aber sauteuer ist ^^ oder im zubehörhandel schauen. der originale passt nicht

@Matt323 was meinst du mit der Preisvorstellung?

@Dannny im Zubehörhandel siehts schlecht aus. Alles Wabengrills die es zu geben scheint sind wohl nur für den normalen 8P und der ist ja größer. Bei eBay tu ich mir sogar schwer den normalen schwarzen S3 Grill (Vorfacelift) zu finden. Bin ich zu blöd zum Suchen oder ist der echt so rar?

http://www.carparts-online.de/shop2/BODYPARTS/Kuehlergrill/Audi-2801/Audi-A3-2812/---Audi-A3-05-08--SPORT-KUeHLERGRILL-WABEN-GRILL-RS-LOOK-SCHWARZ.html