[8P] RS3 Diffusor an Sportback BJ 2007?

Passt dieser Diffusor an mein …

http://www.ebay.de/itm/Orginal-Audi-RS3-S3-8P-Diffusor-Heckschurze-Neu-8P4-807-434-H-/200856617211?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec3fcc0fb

Passend für folgende Modelle:

Audi RS3 Sportback ab Bj. 2010
Audi S3 Sportback ab Bj. 2009

Antwort nötig?

Eig ja denn der neue S3 also der Facelift, hat kein anderes Heck wie der 2007 er A3 Sline

Dann hast du dir die Frage doch grad selbst beantwortet.
Am besten die fragst den Verkäufer. ICH an deiner Stelle würde das nicht
kaufen. Der Verkäufer hat noch keine einzige Auktion getätigt und dann
wär ich grad was solche Sachen angeht lieber vorsichtig.

weiß nicht inwiefern das auf dein Problem zuritfft, aber vllt hilft es dir bei der Entscheidung:
http://www.a3-freunde.de/forum/t124065/8P-RS3-Heckdiffusor-an-A3-Sportback

Also die Teile des Facelift S3 passen auch nur "Passgenau" an den A3 Facelift ab 04/2008.
Es sei denn du willst etwas basteln.
Daher denke ich mal das die Schürze des RS3 woh lauch nur an die Faceliftmodelle passt.

Ich find den Sline diffusor garnicht so schlecht mal über den nachgedacht??

Ja bin auch am überlegen. Habe den jetzt schon ein paar mal gesehen, und er gefällt mir immer mehr :slight_smile:

:slight_smile: gönn mir den evtl auch und den Sline grill also einfach der mit dem schwarzen rand

Diffusor von S3 Sportback ? Nimm doch den :wink: Der passt plug&play an dein Heck !
…laut deinem Profil hast den aber wohl schon dran ?!

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18845

Ne hab ihn noch net dran, wollte den aber über die Feiertage dran basteln ! :slight_smile:

Hi,

ich bin auch grad am überlegen ob ich den vom S3 dranbaue.
ich habe auch nen 2007er mit S-Line Komplettpaket.

Hab ich das richtig verstanden das der P&P passt?
Auch an den Radkästen und vorallem an den Endrohren?

Hat vllt. mal jemand nen Bild eines Nachgerüsteten Diffusors?

Gruß

Hi ja passt alle soweit, nur die Endrohre sitzen nicht gaaaaanz genau in die auspaarung !

Das mit den Endrohren hab ich mit … knappen 15 Unterlegsscheiben gelöst… Endtopf ausgehängt… Scheiben rein, einhängen … fertig :slight_smile:
@Audi_S3_8P Hab oben einen Link gepostet, das siehst das Ergebnis bei meinem :wink:

Hi,

Cool danke.
Jo sieht gut aus

Muss ich mir nur noch was wegen der AHK ausdenken.

Du hast aber noch die originalen Endrohre, oder ?
Und passt die Länge von den Endrohren?

Gruß

Ne, ist ein Fox-Endschalldämpfer ! Die Endrohre sind genau richtig, musste eben nur mit den Scheiben nachhelfen, dass sie mittig hängen :wink:

Hi,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Ich fahre einen 2007er A3 Sportback mit S-Line Exerieur.
Nun möchte ich den S3 Heckansatz mit Diffusor gerne verbauen.

Ich finde nur absolut nicht dazu!

Mit viel Anpassung passt der Diffusor ja in den S3 Ansatz.
Aber ich würde gerne RS3 Diffusor samt RS3 Heckansatz verbauen.

Weiß jemand ob das passt?

Gruß

PUSH!

Was magst denn jetzt genau machen ? RS3 oder S3 Heckansatz ? S3 Sportback passt, nehme mal stark an das der vom RS dann auch passen sollte. Hier im Forum hat doch einer den Umbau gemacht, weiß nur nicht mehr wer genau…

Hi,

Es soll der RS3 Diffusor verbaut werden.
Nun muss ich nur wissen, ob der RS3 Ansatz (also das in Wagenfarbe lackierte Teil auch an den A3 S-Line VFL passt?

Der S3 Sportback Ansatz mit Diffusor passt ja, im notfall müsste ich den Ansatz vom S3 nehmen und da den RS3 Diffusor rein basteln…
…wenn ich aber beide Teile, also Diffusor (schwarz) und Ansatz (Wagenfarbe) vom RS3 nehmen könnte wäre das natürlich um einiges besser.

Gruß