[8P] RS3 8P Heckansatz + Diffusor am A3 8P Sportback

Hi Leute,

ich hab' jede Menge Threads und Diskussionen durchgelesen, aber bis Dato leider keine schlüssige Aussage gefunden, bei welchen Modellen der Heckansatz des RS3 8P plug&play passt. Einer sagt, dass der bei den Facelift-Modellen (ab 09/2008) ohne Umbaumaßnahmen passt, wenn die Heckschürze 2-teilig ist. Manche sagen aber, dass sogar bei solchen einige Umbaumaßnahmen erforderlich sind.

Kann mir bitte jemand aufklären, wo der RS3 Heckansatz inkl. Heckdiffusor 1zu1 passt? Ganz besonders würde ich mich über Antworten freuen, wenn einer den Umbau bereits hinter sich hat.

Vielen Dank im voraus für die Infos!

LG,

Anton

ich bin grad dabei mir die teile zu suchen weil ichs auch vor habe. was ich an infos sammeln konnte ist zum einen das es plug and play wie beim s3 ansatz nur 1. für den sportback passt und 2. wie beim s3 sportback ansatz für standard und sline heckschürze vfl sowie sportback s3 fl passen soll. natürlich immer heckansatz plus diffusor. für einen 3türer ist der difussor etc ein stück zu breit. 301 Moved Permanently hier hat jemand den nachgerüstet.

PS: sehe gerade du arbeitest bei ilr-carbon, werde wohl in baldiger zukunft den rs-spoiler ordern. gibts da einen forenrabatt ? :slight_smile:

Hi Danny,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! :wink:

Wir haben gerade einen individuellen Heckdiffusor des RS3 8P aus carbon gefertigt und ich wollte mich erkundigen, zu welchen Modellen das edle Teil angeboten werden kann. Der Diffusor ist komplett mit Heckansatz :wink:

Es gibt immer einen Rabatt für Forummitglieder! :wink: Schreib' mir bitte eine PN, wenn der Heckspoiler des RS3 interessant ist!

LG,

Anton