Ja, sind die gleichen die ich hier im Forum anbiete.
welche et kann man dort nehmen?
Kannst du nochmal was zu dem Gewicht der 19" sagen?
wo kann man eigentlich diese felgen bestellen?
Im ernst jetzt??
Einfach mal den ersten Thread hier lesen bitte.
Ich meinte eigentlich wo Dscho sie bestellt hat, da DrEvil kaum antwortet.
Ich hab meine bei Hölzel bestellt über meinen Audihändler.
würde mich auch interessieren
Denke ich antworte schon zun dem Thema
naja, die Frage von murdoc_vs_ba zum Thema Gutachten hast du nie beantwortet.
Und nach dem Gewicht und Traglast der Felgen wurde sogar schon mehrmals gefragt, leider ohne Antwort.
Eigentlich die Sachen die mich interessieren
LG
David
vor allem die sachen die wichtig sind^^
Allgemeine Informationen zu den SR1 Felgen von Hölzel:
18 Zoll: zulässige Radlast: 710 kg
Gewicht: 11,6 kg
Gutachten vorhanden A3 8L/8P/A4/A5/A6/A7
19 Zoll: zulässige Radlast: 710 kg
Gewicht: 13,6 kg
Gutachten vorhanden A3/A4/A5/A6/A7
Falls sich jemand das Gutachten genauer anschauen möchte, einfach per PN melden.
Hätte auch Interesse , sie sind also winterfest und mit Gutachten ?
Welche Legierung haben sie , viele günstige Importfelgen haben leider schnell einen Höhnenschlag ,weil sie aus viel zu welchem Aluguss hergestellt wurden , meine MAM haben leider nur 1 Woche mitgespielt und die Rennerein möchte ich dann nicht mehr haben.
Gruß
Zu der Qualität von Hölzel kann man generell sagen das sie ordentliche Felgen vertreiben.
Aber vielleicht kann Dir dazu auch Dscho etwas sagen der sie fährt.
Gutachen gibt es auch zu den Felgen wie schon beschrieben. Für den Winter würde ich allgemein keine polierte oder teilpolierte Felgen empfehlen, auch wenn über den polierten Stellen sich Klarlack befindet.
Ja, ist vorhanden. Kann es Dir gerne zukommen lassen.
Gruß
ihr wisst garnet was ihr euch mit den 13.6kg klötze antut…ungefederte masse. originale 18 zoll audi felgen mit reifen 20kg. wenn du die 13.6 holst + reifen bist schnell bei 24-25 kg. das sind 5 kg pro rad mehr und 20 am auto. den faktor mal 7 sind 140kg die du auf deinen a3 packen müsstest um das mehrgewicht zu spüren.
mehr schein als sein
Wir reden bei den 13,6 Kg von 19 Zoll. Du zeigst gerade den Vergleich von original Audi Felgen in 18 Zoll auf.
Ihr dürft orginal Felgen nicht mit Nachbau Felgen vergleichen. Orginal werden ganz anderen Prüfungen unterzogen, was mit den Nachbau Felgen nicht passiert. Dadurch werden orginale Felgen fast immer schwerer sein.
Sollten es aber aber Flwoforming Räder sein, sind auch orginale leichter als der Nachbau
Also die orginale RS3 Felge wiegt bei 19" und Et 50: 12,7 Kilo!
Da muss man schon zu OZ gehen, damit man wirklich einen Unterschied merkt, wenn man andere Replika Felgen in 19" vergleichen will…