[8P] Rotes mMonochrom FIS-Display in ein Farbdisplay tauschen! ist das möglich?

Hallo Zusammen!

In den neuen Audi-Modellen, sind die FIS Displays jetzt in Farbe, so auch im neuen A3 Cabrio. Und so eines hätte ich gerne. :cool:

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen! :wink:

• Kann man das Display einzeln tauschen, oder muß man die ganze Anzeigetafel tauschen.
  • Weis jemand die Teilnummer dieser Farbdisplays?
  • Passen die Anschlüße?
  • Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
  • Ist das teuer?

Für ein paar antworten bin ich Euch mal wieder Dankbar!

Viele Grüße
Holly

Ich meine, dass es das KI nicht in Einzelteilen gibt. Ob bunt und uni überhaupt zueinander passen, weiß ich nicht.

Teuer, aber am besten zu realisieren dürfte sein, einen kompletten Wechsel zu machen. Ich schätze das KI kommt bei Audi ca. 400 EUR.

Das gleiche überlege ich mir auch seit kurzem weil ich das bei meiner Servicefahrt beim neuen A4 gesehen habe.

Das sieht echt lecker aus.Muss ich mich mal schlau machen.

Hi @Mac_KKC

Das wäre ja super, wenn Du da ein paar Infos bereitstellen könntest. Ich habe am Mittwoch auch noch einen Date mit dem Freundlichen. Den werde ich auch fragen. Auch wenn ich in die Mannen der Audiwerksatt in diesem Bereich nicht viel Hoffnung setzte… :tooth:

Falls ich doch was rauskriege, werde ich natürlich posten.

Viele Grüße
Holly

ist nur die frage, ob das sich dann auch ansteuern lässt!

meines wissens nach hat man, wenn man das navi+ drin hat, sowieso ein farbdisplay. hat mir der verkäufer so gesagt, als ich wegen nem S3 da war, um mir den mal ein wochenende zu holen :wink:

–> funktioniert das überhaupt, wenn man kein navi+ drin hat???

Hallo Zusammen!

Ich war heute beim Freundlichen. Leider hat er mir keine großen Hoffnungen gemacht.

Denn er meinte nur, das sie als Werkstatt immer die komplette Instrumententafel von VDO bekommen und das ein Austausch der Displays einzeln somit nicht möglich sei.

Er meinte nur, das es vielleicht nächstes Jahr möglich sei, wenn der S3 nächstes Jahr als Facelift rauskommt.

Tja, leider Pech gehabt!

Oder habt Ihr andere Infos bekommen?

Viele Grüße
Holly

passt denn die Tachoeinheit vom A4 in den A3? Ansteuern sollte dann ja kein Problem mehr sein denke ich.

Naj was kostet das FIS vom A4? dann kauf ich das einfach und probiere das aus.Audi stellt sich aber auch mit informatinen tz tz tz :stuck_out_tongue:

mfg Hannes

Hallo!

da bin ich ja mal gespannt!

Allerdings geht mein Tacho bis 300km/h und hat ein schönes S3 Logo drin. :slight_smile: Ob ich darauf verzichten möchte? :tooth:

Es sei denn es gibt auch einene Tachoeinheit vom A4 bis 300km/h und man kann dann die Ziffernblätter tauschen. Nur mal so als Idee…!

Bin ja auf Deine Erfahrung gespannt.

Viele Grüße
Holly

Hat das nichtmal jemand beim 8L gemacht? Ist aber glaub schon 3 oder 4 Jahre her.

Gruß Jan

Musst dir dann halt die Tachoeinheit vom RS4 schnappen :dafuer: :breaker:

Hi TiCar

Da habe ich schon drangedacht! :biggrin:
Jetzt mal kucken, ob die Vorredner einen Komplettaustausch hinbekommen und es ordentlich funktioniert.Dann werde ich mich darum bemühen.

Viele Grüße
Holger

bei der Bucht ist gerade eine Tachoeinheit vom TT, ebenfalls bis 300, drin die auch beim A3 passen soll - obs stimmt?!? :old: