[8P] Rote Fußraumbeleuchtung

Moin,

da mir meine Fußraumbeleuchtung zu dunkel ist wollte ich diese wechseln. Da Audi ja die Schalter und das FSI etc alles in rot beleuchtet, kam mir die Idee auch die Fußraumbeleuchtung in rot zu wechseln. Außenfarbe ist übrigens silber.

Was haltet ihr davon? Ist das doch etwas zu viel rot?
http://www.amazon.de/ROTE-Soffitte-Lampe-Innenraum-Beleuchtung/dp/B00BUMKY3K/ref=pd_sim_sbs_light_1
Passt diese ohne das ich wegen den Leds Probleme bekomme?

Des weiteren habe ich mir auch die Anleitung angeschaut um hinten die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten beim 3 Türer. Ist diese eigentlich beim Sportsback serienmäßig verbaut? Wie könnte man das Kabelziehen zur vorderen Fußraumbeleuchtung vermeiden?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Huhu, die selben hab ich auch drinnen :slight_smile: die sind super , ich hab vorne und hinten selbst nachgerüstet und mir den Strom von dem roten Kreis vom Zigarettenanzünder geholt ( denn wenn du da anzapfst kannst du die fußraumbeleuchtung dimmen wie den Tacho usw…)

Ich glaub icht dass es Serie war beim sportsback außer vll. Beim 2010er Modell…

MfG

Hey!
hab das bei mir vorn paar Monaten gemacht und Umfeld auch rot also :dafuer:

Sportback hat keine Fußraumbeleuchtung hinten, pass auf Originalfußraumbeleuchtung vorne braucht LEDs mit Checkwiederstand.

http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3402_LED-Soffitten.html - Hell und Langlebig und auch mit Check-Widerstand verfügbar.

Das hört sich doch gut an.

Welche größe brauch ich den für vorne? 36mm oder 42mm oder irgendwas dazwischen? Wie viele Birnen muss ich da vorne ersetzen? 2 pro Seite?

@retiarius hast du vllt mal ein Bilfd davon?

Weder noch, Umfeldbeleuchtung und Fußraum sind W5W und zwar jeweils eine. Die hier hab ich drin http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5324_W5W-radial-mit-3-LED-4PowerChip--inkl--Check-.html .

Bild mach ich später eins :breaker:

Die hab ich verbaut :wink:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15088&bid=186874

und kofferaum? bei 8€ das stück kann ich den ja dann auch gleich mitmachen

Innenbeleuchtung und Kofferraum auch rot wäre mir persönlich dann doch nen bisschen zuviel. So siehts bei mir aus…

Ich misch ma hier mit ein… Da ich leider kein Licht Paket habe, hab ich mir überlegt die türbeleuchtung nachzurüsten. Hat irgendjemand son kabelsatz rumzuliegen? Oder könnte mir evt nen Bild von dem STG machen und von dem Stecker bzw der Pin Belegung ?
Vielen dank

Interessiert mich auch :slight_smile: ich brauch noch n bisschen bastelarbeit fürn Winter :slight_smile:

Nicht direkt, aber ich wusste dass das schonmal wer beschrieben hatte mit Teilenummern und Pins…

301 Moved Permanently

kofferraum ist besonders ueberwacht. normale led oder die fuer den fussraum klappen nicht ohne fehlermeldung.
diese gehen aber:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5443_W5W-radial-mit-3-LED-4PowerChip--inkl--maximalem-Check-.html

gruss,
tom

Also Kofferraum sollte weiß bleiben, die Glühlampe ist mir nur zu dunkel. Die obere Beleuchtung bleibt auch weiß. Sonst sieht das dann doch etwas zu rot aus. Fußraum auf jedenfall rot, Türeinstieg schwanke ich noch ein wenig…

Besten Dank für eure Hilfe!

sind das alle w5w und wieviele brauch ich für Türen und Fussraum??

So da die Leds die Woche über angekommen sind, mal ne Frage zum Einbau.

Ich kenns so das man dabei die Batterie abklemmt. Gehen dabei nicht alles Einstellungen kompett verloren?
Reicht es nicht nur die passende Sicherung zu ziehen? Wenn ja welche ist das?

?? Türpappe ab und wechseln:coffee:

Dem muss ich wiedersprechen ich betreibe seit Jahren an meinem 2006er Sportback 3 weiße SMD LEDs parallel und zwar ohne Widerstand! Das alles selber auf ne kleine Platine gelötet und eingesteckt.

jede menge a3-fahrer, bei denen mit led ohne den "maximalen widerstand" die kofferraumbeleuchtung abgeschaltet wird, geben mir recht.
entweder haben deine selbstbau-led so viel watt, dass du keinen widerstand brauchst oder dein a3 ist ein sonderfall.
bisher war es noch bei jedem a3 8p/a, den ich kenne, so, dass w5w led ohne widerstand oder mit zu wenig nicht funktioniert haben.

edit:
meinst du den fussraum?
ja, das ist ein phaenomen.
etwa geschaetzt 40% der a3 8p/a mit fussraumbeleuchtung funktionieren ohne checkwiderstaende, bei 60% benoetigt man leichte widerstaende auf den led.
ich habe kein muster gefunden, wann es geht oder nicht. daher gibt es nun immer led mit check, dann ist die sache sicher.

gruss,
tom

Wozu braucht man Fußraumbeleuchtung? Kann mir das jemand erklären?