ich wollte bei meinem A3 Sportback (07) die B-Säule und die Fensterdreiecke mit Carbonfolie überziehen.
Nur bei einem der Fensterdreiecke habe ich einen fiesen Rostpickel entdeckt.
Gut Sichtbar am Rand.
Die Farbe blättert schon ab.
-so ca 2cm groß!
-Komisch das er mir noch nicht aufgefallen war.
Nun habe ich mal etwas von einer 12 Jährigen Rostgarantie bei Audi gehört.
Sind solche Fälle darin enthalten?
hmm…bei ner Bekannten von mir wurde gesagt, es handelt sich um ein AnbauteilDa hilft nur die normale Garantie von 2Jahren+X…
Die Rostgewährleistung wird dir hier nicht viel bringen. Bei mein Bmw war das gleiche! Und das gleiche wurde mir damals beim Bmw-Händler auch gesagt. Aber viel. hast du ja Glück. Fahr zum Audi Betrieb und zeigs denen.
Eine Garantie ist immer freiwillig. Gesetzlich ist nur die zweijährige Gewährleistungsfrist.
Die Definition von Durchrostung ist von Innen nach Außen, wenn du also eine Blase im Lack hast ist das schon mal ein gutes Anzeichen. Ich denke nicht, dass Audi sich hier querstellt.
Aus gesetzlicher Sicht?? Hä? Audi gibt ja keine Garantie sondern eine Gewährleistung!!
Das hat rein gar nix mit dem Gesetz zu tun!
Und ab den 6,7 Jahr hat man oft eine Teilzuzahlung!
Aber hier handelt es sich ja nicht um die Karosserie sonder um ein Anbauteil!!!
Ich glaubs fast nicht, ausser der Betrieb ist sehr Kullant…Achja, lass auch gleich die Leisten von den Türen runterbauen, ist nur eine Schraube, der Rest ist nur draufgeschoben! Dahinter werfen auch viele Faceliftmodelle die Blasen(Rost)
schönen abend in die runde,
habe auch den "alu-rost" unterm fensterdreieck der hinteren tür.
es bilden sich blasen und wenn man das fenster runter macht, kann man die gummidichtung etwas wegdrücken, dahinter lauter weisses pulver,
was dann links und rechts vom dreieck hervorkommt.
audi hat eine reparatur auf garantie abgelehnt, da es anbauteile sind die rosten.
d.h., der austausch des dreiecks und ggf, des ganzen oberen fensterrahmens, bleibt bei uns hängen,
da audi hier geschlampt hat.
Danke für eure Antworten.
Klingt allerdings nicht sehr gut für mich…
Die nächsten Tage werde ich wohl mal bei Audi vorbei fahren und nett Nachfragen
Sonst werde ich die Dreiecke wohl selber austauschen.
Vorbeifahren und dort nachfragen ist das einzig Richtige!
Habe vor kurzer Zeit auf meinem Dach auch etwas Rost entdeckt (also solch Rostpickel, auf maximal 1qcm Fläche) -> Audi hat das Auto begutachten lassen, noch Rost in den Kotflügel gefunden und nun umsonst (also 100% Kulanz seitens Audi!) fast zur Hälfte neu lackiert. Ich drücke dir die Daumen!