habe an meinem 2009er A3 8pa eine Roststelle mit einem Durchmesser von ca. einer 1euro Münze entdeckt. Wie sieht es mit der Kulanz bei Audi aus? Das Fahrzeug wurde stets bei Audi gewartet. Können da unerwartete Kosten auf mich zukommen? Ein Bild hänge ich an.
Das ist ein Garantiefall. Halte Ihnen das unter die Nase.
Früher war das so, dass sie Fotos gemacht haben und die haben sie wohl nach Ingolstadt geschickt. Hatte ich früher mal.
Danach wurde für mich kostenfrei in Ordnung gebracht.
Garantie bei Rost oder gegen Durchrostung? Denn der Rost blüht bei mir auch an einigen Kanten von Tür, Motorhaube, 3. Bremslicht so langsam. Das wäre ja schon ein Unterschied.
Ich möchte euch kurz schildern was Audi dazu gesagt hat. Es war letztendlich Flugrost, was Audi definitiv nicht übernimmt. Begründung: Dies sei ein Umweltschaden, welcher durch Industrie- oder Bremsstaub verursacht worden ist. Der Freundliche wollte für das Entfernen (Rauspolieren) 150€. Habs dann beim Aufbereiter für 20€ machen lassen mit einem perfekten Ergebnis.
Kenne es auch nur bei Durchrostung. Hatte das typische Problem an der Heckklappe bei den Gummistopfen und an den Fensterdreiecken hinten. Beim Kofferraum wurde gleich abgewunken, Fahrzeug ist ja schon 9 Jahre alt! Die Fensterdreiecke würden übernommen, müsste nur den Einbau bezahlen. Material waren 2x 40 Euro, Einbau etwas über 300 Euro. Danke fürs Gespräch.