[8P] Rost an Radaufhängung - Was kann man tun?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges über Zinkspray, Edelstahlspay, Hammerite und Bremssattellack gelesen. Aber es hat sich bis jetzt noch keiner richtig Gedanken über den Rost an der Radaufhängung gemacht!?
Ich möchte meine Sommerreifen montieren und nicht durch meine Felgen auf den Rost schauen - schön ,ich könnte meine Bürste nehmen und den Rost entfernen - aber mir geht es hier auch um die Optik. Das sieht nämlich immer noch nicht passabel aus. Jedesfalls reicht es mir nicht.
Also was würdet ihr mir von diesen genannten Mitteln empfehlen? Etwas was auch hält und optisch passt!

Gruß

Jochen

… einfach mit Fertan einsprühen.
Das ist ein wirklich bewährter Rostumwandler.
Der Rost wird umgewandelt, fast schwarz, der Rest wird einfach mit Wasser abgewaschen. Das ganze ist bei Bedarf überlackierbar.

Gruß, Achim

Interessant - also einfach mit Fertan behandeln und dann evtl. mit Edelstahlspray überlackieren?

Gruß

Jochen

… ich hatte leichten Kantenrost an den schwarz lackierten Querlenkern und hab gar nichts darüber lackiert.

Gruß, Achim

Hallo,
hast Du inzwischen Erfahrung mit dem Entrosten der Radträger? Meine Radträger sind auch braun und dass sieht Besch… aus.
Diese Fertan habe ich mir inzwischen besorgt, aber auf Grund der Temperaturen noch nicht angewendet.

Gruss fjk55

kann fertan nur empfhelen danach Brunox schwarz rüber und mit fluid film versiegeln. Hat sich bei meinem rostproblem kind benz bestens bewährt.
vor einem Jahr behandelt und keine spur mehr von rost.

groben Rost mit der Stahlbürste entfernen, mit Schleifpapier anschleifen und anschließend Grundieren+Lackieren
Alternativ: alles ausbauen und pulvern lassen

Ich hab Fertan benutzt und dann mit einem Zinkspray (von Weicon) überlackiert - hat wunderbar geklappt :wink: Kann ich nur empfehlen!