[8P] Rost an der Tür

Moin Moin!

Hab mal ein Bild davon gemacht, von der Winter mit meiner Fahrertür angestellt hat…

Glaube sogar das diese Rost bildung bekannt beim 8p ist oder??

meint ihr ich sollte zum Gutachter gehen… mir bestätigen lassen das dies nicht mein fehler ist , das mein Auto an dieser Stelle Rostet?!

Weil beim Freundlichen heisst es doch so schön " Garantie gegen Durchrostung "… und nicht das diese mir dann geschichten erzählen von bla und bloob…

gruß

http://www.a3-freunde.de/forum/t91757/8P-Tuerleiste-hat-Rost.html#881966

ja ist bekannt!

da sind noch mehrere stellen die Rosten!!!

der Freundliche weiss bescheid…

grüße

Hmm ja ist schon traurig! mein Audi 80 hatte noch net mal an dieser stelle rost nach 14 jahren :biggrin:

Also dann fahre ich mal zum Freundlichen und zeige das dene… mal schauen was bei raus kommt! irgendwann ist es ja durchgerostet… dann MUSS die Garantie in Kraft treten ! hehe

ist anscheinend "innerbetrieblich" schon ein bekanntes problem beim 8P… die kontrollieren dann auch noch andere sachen wie z.B.: 3. Bremsleuchte, Rückleuchten…

Was auch ein Probleb ist dass die Rückleuchten Wasser ziehen,da solltest auch mal schauen. Hatte ich auch aus zufall gesehen bei meinem S

Gruß

So war jetzt gestern beim freundlichen…
Wurde am Empfang von der Dame gleich zum Serviceberater geführt…
Anschließend wurde mir auch gleich ein Kaffee angeboten! Muss sagen bis jetzt war der Service gut!
Ich erzählte dem Mann von Audi alles und der machte schließlich Fotos von der Stelle und schickte sie zu Audi…
Mir wurde danach alles Erklärt und paar stunden später kam schon der Rückruf vom Freundlichen und mir wurde gesagt das am 28.1 ein Aussendienstmitarbeiter meinen A3 sich anschauen wolle!
bei der gelegenheit werde ich ihm auch gleich die 3. bremsleuchte zeigen!! :watis:

Bis jetzt war ich sehr zu frieden mit der behandlung eines Kunden beim meinem Freundlichen!

Bis jetzt ist mir noch kein wasser in den Rückleuchten aufgefallen…waren bis JETZT immer trocken ^^

Gruß

wennst Glück hast so wie ich kriegst evt. sogar ne komplett neue Türe…
meiner hat die Prozedur Rostbekäpfung schon hinter sich, wurde einiges gemacht.

bei mir wars auch so das da jemand aus ingolstadt gekommen ist der mehrere Fahrzeuge beim Audihändler begutachtet hat…

im Zuge wurden dann wie schon beschrieben mehrere Dinge kontrolliert und behoben…

bei mir wurden die Türen nicht getauscht nur Teillackiert und es wurde an vielen Stellen (Rückleuchten, Türzierleisten,…) mit so durchsichtigen Klebestreifen gearbeitet um das "Scheuern" zu mindern bzw. verhindern

jep, bei meinem wurde bei der dritten Bremsleuchte auch neu lackiert, weil da der Lack links und rechts abgeplatzt ist, eine andere Bremsleuchte wurde auch verbaut, die mehr "Spiel" hat, unter den Rückleuchten wurde Folie verklebt, bei den Türen die Leisten unten verändert incl. der Verschraubung, Beifahrertüre wurde aufgrund des starken Befalls komplett getauscht, Fahrertür ausgebessert und lackiert, war bei beiden Türen innen an der Leistenverschraubung. Radhausverkleidungen vorne wurden auch gegen andere getauscht.

bei mir wurden die Radhausschalen irgendwie "verklebt" unten am Holm

Hey!

Ist ja einiges was zu bekämpfen war bei euch!
Werde den Freundlichen auch noch drauf hinweisen das an meiner 3. Bremsleuchte auch der Lack abplatzt!
Dann kann sich der Aussendienstmitarbeiter sich auch direkt um diese leuchte kümmern!
Mal schauen was bei raus kommt… normal bleibt dene auch nix anderes über als dies zu Reparieren! Kann ich ja nix für :wink:
Ansonsten habe ich noch nix weiteres bei mir gefunden! An der Beifahrerseite ist von aussen her mit dem Auge nichts zu erkennen!
Bin mal echt gespannt!
Gruß

schau auf alle Fälle die Innenseiten der Türen unten bei der Verschraubung der Außensleisten genau hin! dort liegt meist der Hund begraben!

meiner hat auch schon eine ausgiebige rost-bekämpfungs-kur hinter sich.

fahrertür getauscht, beifahrertür entrostet und teillackiert, auf beiden neue Kunststoffleisten unten. innen am türrahmen entrostet und lackiert (dort wo das türschloss einrastet).

heckklappe im bereich der 3ten bremsleuchte entrostet und lackiert (auch gleich ein neuer wischermotor - ca. € 140,-) und neue 3te bremsleuchte, und unten beim heckklappenschloss auch entrostet und lackiert.

schweller links und rechts entrostet, lackiert und frischer steinschlagschutz.

ging alles auf garantie.

Das ist echt ein schlechter Scherz, oder?

Lg Dawi

Hmm da bin ich ja mit der Fahrertür und der 3. bremsleuchte noch gut ausm rennen!
mal schauen was sich ergibt… fahre gleich zum freundlichen um mein auto abzugeben… der aussendienstmitarbeiter will sich das dann anschauen!
Vielleicht sind diese ja so Kulant und beheben gleich alles oder schauen wenigstens danach …

Gruß

nein, ist kein scherz. eigentlich war ich ja nur wegen der 3ten bremsleuchte dort. der gutachter hat sich dann alles andere auch noch angeschaut. als der dann sagte die fahrertür ist schon durch war ich auch ein wenig geschockt…

das gleiche war bei mir auch mir ist nur die leiste (siehe foto) aufgefallen und wie ich beim freundlichen dort war wurde gleich das komplette auto begutachtet und die von dir erwähnte stellen kontrolliert und ausgebessert

Moin Leutz!

So habe eben meinen Wagen beim Freundlichen abgeholt nachdem der Aussendienstmitarbeiter sich mein Wagen angeschaut hat!

Erstmals wurde ich wieder sehr Freundlichst empfangen und behandelt!
An meinem Auto werden nun Folgende arbeiten durchgeführt :

Motorhaube wird NEU lackiert… da sie auch rostet… , wird auch von innen versiegelt…also die löcher gestopft Quasi

Fahrer- und Beifahrertür neu Lackiert, von Aussen die Obere und Untere Leiste auf beiden seiten Komplett gegen neue Ersetzt.

Die Säule glaube B-Säuleg wo das Türschloss dranhängt von Aussen mit so durchsichtigen Matten verstärkt. Die Säule auf beiden Seiten von Innen Komplett Lackiert mit so einem Mittel.

Die Kofferraum Tür von unten neu Lackiert von Innen und Aussen.

Dritte Bremsleuchte erneuert und die Umgebung neu Lackiert…

An den Radkästen irgendwas erneuert ^^

Und mir werden 2 Steinschlagreperaturen äusserst Günstig Repariert.

Bekomme dazu noch einen Leihwagen gestellt für den Zeitraum!

Und das ALLES auf Kosten von Audi!

Muss aus meiner Erfahrung sagen das sich Audi mühe gibt für seine Kundschaft… ( so war es bei mir )! Also bin voll zufrieden!

Gruß

immer wieder erstaunlich…

ich bekam weder ein leihauto, noch sagte man einmal entschuldigung für die umstände oder sonstiges…

mir wurde nichtmal gesagt was an meinem auto gemacht worden ist. Sie haben nur gesagt es werden mehrere Dinge kontrolliert und behoben.

Teile wurden gar keine ersetzt nicht mal die Zierleisten mein freundlicher sagte sogar noch das sie nur die lackierkosten von Audi ersetzt bekommen keine Kosten für Teile oder Arbeit… (wie egal soll mir das sein) man kauft ein Auto nagelneu um viel geld ohne finanzierung und hat nach 2 Jahren Rost :no::vogel:

ja sehr erstaunlich! Kann einem echt leid tun!

Man sagte mir halt, lieber in einem wisch alles durchziehen und erneuern zuvor man wieder ankommen muss ( kundenzufriedenheit ) …

Schon krass! Wunder mich