[8P] Rost an den Radnaben ! Wie entfernen !

Hi zusammen

ich habe das Problem das meine Radnaben vor sich hin Rosten und das Sieht nicht gerade schön aus.
Kann mit jemand nen Tip geben wie ich den Rost am besten weg bekomme?

mit einer feinen kleinen stahlbürste…

Hat jemand von euch schon mal was anderes versucht z.B Fetan Rostumwandler oder vielleicht auch mit FoliTec?

warum willste da mit rostumwandler dran???es geht ja auch mit der drahtbürste weg…

wie ist das denn wenn ich da mit der Drahtbürste ran gehen kommt der Rost doch ganz schnell wieder oder täusche ich mich da?

das ist doch ganz normal…trag halt ne ganz duenne schicht kupferpaste auf

ich habs mit hochtemperaturlack etwas eingenebelt seit dem keine probs mehr!

Nevr Dull , funzt echt super

Welche Stellen an den Radnaben sind von aussen sichtbar und mit Rost befallen ?

S

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die Radnabe doch das Stück wo der Reifen befestigt wird oder

Wenn man durch meine Felgen schaut, dann sehe ich da auch SEHR viel Rost.
Das kann man einfach mit einer Drahtbürste entfernen?

Grundsätzlich richtig, in der Radnabe sind die 5 Bohrungen mit Gewinde, in denen die Radschrauben reingedreht sind. Aber zwischen den Radnaben und den Rädern sind noch die Bremsscheiben. Deshalb meine Frage.

Das rostige Teil welches zwischen den Speichen durchschaut und Dich ärgert wird die Bremsscheibe, bzw. der Topf der Bremsscheibe sein. Den kannst Du auch mit einer rotierenden Drahtbürste entrosten, z. B. mit Bohrmaschine, Winkelschleifer etc. (Schutzbrille aufsetzen).

Fertan Rostumwandler kann man auch nehmen, ist aber m. E. nicht optimal. Lackieren kann man den Topf mit irgendeinem Lack, besser irgendeinem hitzebeständigen Lack. FoliaTec Bremssattellack geht auch, ist aber teuer.

Wichtig ist nur, keinen Lack auf den Radflansch zu bringen, bzw. wenn was draufkommt wieder zu entfernen. Zwischen der Anlagefläche der Bremsscheibe und der Felge sollen sich weder Rostschichten noch Lack befinden, damit die Felge ganz plan und eben aufliegen kann.

S

Weiss jemand ob man die Bremsscheibe auch mit Nevr Dull machen kann?

Also ich nehme mir einfach einen Messingaufsatz für den Akkuschrauber und dann mache ich das weg wenn ich das Rad wechsel…geht super Weg…

sowas hier … http://simson-umbau.de/Bilder/tutorials/tut658_pic763.jpg

Flex + Drahtbürstenaufsatz

Denk dann aber an die Schutzbrille. So ein Stück Draht im Auge könnte unangenehm sein.