Hallo Leute,
meine Frau musste sich nun berufsbedingt einen Diesel anschaffen. Geworden ist es nun ein A3 8P Sportback, EZ 12/11, 2.0 TDI (140 PS), quattro. An sich ist er gut ausgestattet (Mufu, FSE, Xenon, USB+AUX, BNS, PDC hinten) ein paar kleine Sachen müssen aber doch noch passieren.
Geplant ist folgendes: bns gegen rnse tauschen, SDS verkabeln, PDC vorne ergänzen mit OPS (oder APS heißt das glaub), die vorhandene Telefonanlage wieder zum Laufen bekommen (rsap) und event. die RFK, aber die können wir erstmal außen vor lassen.
Nun hab ich mich die letzten Tage schon etwas durchgekämpft und konnte einiges selber (hoffentlich richtig) beantworten:
rnse: Teilennr. am Ende 193. Bei Index c und h geht's gleich mit sds, bei b und g muss es freigeschalten werden (ist aber bei einigen Angeboten bereits gemacht). Weil h ist ja eigentlich nicht zu finden. Ansonsten sollte das lt. meinen Recherchen Plug and Play sein. Hier weiß ich aber noch nicht wie es sich mit USB Anschluss und AUX verhält. Da muss doch bestimmt irgendwas umgepinnt werden.
FSE: Also momentan verbaut ist eine 8p1862335a. Ich habe keine Ladeschale, weder Armaturenbrett noch Armlehne. Verbindung über Bluetooth funktioniert gut, aber ich habe Internet empfang, also nur hfp und kein rsap. Meine Handy unterstützt es (läuft im Passat).
Was ich noch nich weiß: Kann diese FSE überhaupt rsap? Falls ja, warum geht es im Moment nicht (im Passat kann ich das umstellen im FIS). Oder sie kann es, aber ich habe nicht die richtige Dachantenne…(auch irgendwo gelesen).
also kurz: läuft die vorhandene FSE mit einem RNS 193 und Verbindung per rsap? und was Event. noch wichtig wäre.
Gatewaytausch dürfte mich mit 2011 Bj doch eigentlich nicht betreffen?
SDS hab ich ne Anleitung gefunden, denke das sollte kein Problem werden die zwei Kabel noch zum Radio zu ziehen.
Gibt's für die PDC vorne noch irgendwelche Knackpunkte, außer das das rns 193 sein muss?
So das wär´s dann erstmal 
Hab das alles schonmal in meinem Passat 3c 2007 gemacht, eigentlich genau das selbe "Projekt", aber ist eben schon bissl anders bei Audi.
Falls noch Daten zum Auto fehlen, hab Autoscan hier und Codieren ist auch kein Problem.
Ich denke euch schonmal für eure Antworten.
Gruß
Martin