[8P] RNSE Lautstärkeregler im Eimer

Hallo, da mein Navi seit längerem mit dem NAVI-DVD lesen probleme hat und nun auch der Lautstärke regler nur noch das macht wozu er Lust hat habe ich die Nase voll. Hab das RNSE ausgebaut, komplett zerlegt und habe nun die L Platine vor mir wo der Poti draufgelötet ist, kriegt man die gesammte platte oder muss ich da einen neuen drauflöten ? Kriegt man überhaupt Teile oder kann ich das Teil gleich in den Müll werfen und mir ein anderes Doppeldin kaufen und einbauen ?

So, nunmal Spaß bei Seite, ich hab das gesamte Navi zerkleinert. Hab ja die Platine mit dem Laut-/Leise Knopf ausgebaut. Naja, neuteil hatte ich nicht da, im Forum gelesen einer hats zerlegt und wieder zusammen gebaut und es ging. Deshalb machte ich das auch, hab vorher das Poti noch schön deftig mit Kontaktspray eingeölt, in jede erdenkliche Ritze des Potis, oben unten links rechts sowie hinten, alles mit Druckluft schön lange ausgeblasen. Dazu habe ich noch das DVD-Laufwerk ausgebaut, den Laser ( Linse ) mit Nassem Wattestäbchen sauber gemacht, mit einem trockenen nachgewischt und ebenfalls alles mit Druckluft ausgebalsen, Das Navi wieder komplett zusammengebaut, eingebaut und man möchte es nicht glauben, es FUNKTIONIERT alles wieder ! Der Laut-/Leise Drehknopf funktioniert und das Laufwerk erkennt die DVD wieder, bin mal eine Runde mit Navi gefahren und zahlreiche Male die Musik laut und leise gemacht, bisher alles TOP ! Mal sehen wielange das ganze anhält ! Den Laser kann man ja auch einzeln tauschen oder ?

Laser gibt es einzelnd ja und das poti ist ein Decoder normal reicht es ihn auszublasen meine ich

Hast Du Fotos gemacht? War soweit richtig, allerdings tritt das Problem evtl wieder auf. Dann muss man das Poti öffnen und die Kontakte mit nem Glasfaserstift abrubbeln. Allerdings geht da schnell was kaputt dran oder ne Feder/Kugel fliegt davon.

Wenn das wieder auftaucht dann werd ich das navi tauschen gegen ein moderneres Zubehör