[8P] RNS einbauen, aber Doppel-DIN bereits vorhanden

Moin Moin,
Kurz vorweg: Ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung von Car-HiFi, deswegen entschuldige ich mich schon im Voraus für eventuell ungenaue Angaben, bzw Fragen 😃 Desweiteren habe ich leider keine Ahnung, von den verschiedenen Navimodellen, die im A3 verbaut sind. Meine Frage bezieht sich aber auf das größte, mit Farbdisplay und MMI.

Kurz zu meinem Auto:
Es ist ein A3 Sportback FL (BJ2009). Seit dem Kauf ist ein DoppelDin Radionavi von Pioneer (Avic-F900BT) verbaut. Da ich mit diesem aber bei weitem nicht zufrieden bin, denke ich schon länger über das Original aus dem Hause Audi nach.
Meine Frage ist nun, wie der Nachrüstaufwand ungefähr zu beschreiben ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich einen gewissen "Vorteil" habe, da bereits ein DoppelDin Navi verbaut ist?! Sind da eventuelle Kabel schon gezogen, bzw. Einbauschächte passend? Andererseits, da das alles von Pioneer ist, wäre es schon mehr Glück als Verstand, dass da was mit Audi kompatibel ist… :smiley:
Aber wie gesagt, vllt könnt ihr meine Lage ja einschätzen.

Und noch was: mein bisheriges Navi ist zwar nicht das neueste, aber es hat eine bluetooth Freisprechanlage (mehr schlecht als recht) nen direkten IPod Anschluss und integriertes Telefonbuch. Hat das Audi Navi auch diese Funktionen? Würde technisch nämlich ungerne nen Rückschritt machen…

Danke im Voraus!

MfG

Also entschuldigen muss man sich nicht,nur weil man keine Ahnung hat.Allerdings gibt es gefühlte 1000 Seiten zu dem Thema Rns-e und was man damit machen kann.Einfach mal reinlesen ,also man kann schon viel machen damit im Serienzustand, für High tech mit der Rns-e gibts den @Rainer hier.gruss Souabe

Ok :ice:

Rufe mich morgen bitte an.
Es ist wahrlich schon häufig geschrieben.
Ab 0730 Uhr.

Mach ich, vielen Dank!