wenn mein Auto ein paar Tage steht, ist die Batterie sehr schwach und der Wagen springt schlecht an. Nun war nach 4 Tagen bei Frost die Batterie ganz leer und er sprang gar nicht mehr an. Die Batterie ist 1 Jahr alt.
Mir ist dabei aufgefallen, dass das Radio nicht richtig abschaltet. D.h. die Boxen rauschen noch und es wird an der CD (Navi) gelesen. Nach etwa 20 Sekunden schaltet er ab und dann geht es etwas weitere 20 Sekunden später wieder los. Auch wenn der Wagen per Funk abgeschlossen ist, tritt das auf. Die Messung an der Batterie ergab einen Verbauch von ca. 400 mA bei abgeschlossenem Wagen. Wenn das Radio ganz abgeklemmt ist, geht es.
Nun die Frage, woran kann es liegen, dass das RNS-E Strom zieht?
2.0 TDI BJ 2006, RNS-E mit CD Wechsler, Parrot Freisprechanlage.
Scheint was mit den Daten über die CAN-Leitungen nicht zu stimmen.
Ich vermute, dass diese Situation zeitgleich mit dem Einbau der Parrot-FSE gekommen ist, wenn auch erst später festgestellt.
D. h. die Anschlüsse D9 und D10 - CAN High und Low - an der RNS-E prüfen.
Einen Defekt der RNS-E halte ich für unwahrscheinlich.
RNS-E mit Bose. Boxen schalten nicht ab. Bordnetz wurde nciht in Sleep modus gegangen.
Bei mir war ein Kabel zum stecker defekt bzw gescheuert und dadurch hat das Radio wohl nicht mehr das Signal bekommen.
Das könnte die Ursache sein !
Bei mir isses jetzt so nach ca 30 sekunden wenn ich im auto sitze und abgeschlossen ist fahren boxen und Navi runter ! und das bleibt auch noch nach 20 in im auto sitzen so so wie es sein sollte - darum kannst es mal probieren. Pins am stecker kontrolieren kabel ein bissel verfolgen und checken.