Howdy…
Vor schon längerer Zeit und eben wiel die NaviDVD rumgesponenn hat, am RNS-E v2 (192?) die Linse der Lesereinheit auspoliert.
Superberweise hat die kleine am gleichen Tag die DVD (daheim) von A nach B legen können, runtergefallen, geplatzt. Ich konnte also erstmal nicht mehr schauen wie erfolgreich ich damit war. Paar Wochen später eine AudiCD reingesteckt und über 1 Monat (wenn nicht gar 5-6 Wochen) rauf und runter gehört. BESTENS.
Meine Frau wollte sich aus der CD gestern paar MP3 für das Handy machen. Ok. Das Teil mitgebracht, gesagt-getan, ich heute die CD wieder erstmal rein. Die Wiedergabe stock! Mehrmals ren und raus, nichts zu machen. Die CD sieht aus wie frisch ausgepackte. Sauber und blank. Nichtmal Staubkörnchen waren zu sehen.
Was ist das denn für ein Defekt? Laser? Laufwerk? Beides? Wat nu?
Läuft das 193G in einem A38P VFL (2007)? Irgendwie haben sie mir mal erzählt, Canbus ist anders (1.x auf 2.x??) und das geht nicht 100%?
Ich hab mir mal paar angeschaut, neue/neuwertige. Da ist immer "GPS-Antenne" bei (ein Kabel). Falls 193G passen sollte, und es war halt schon irgendein RNS-E verbaut, sowas braucht man nicht neu ziehen, weil sich irgendein Stecker geändert hat?
Danke schonmal.