Hallo ich habe ein ganz schräges Problem.
hab seit ner Woche nen A3 von 2010 mit nem RNS-E von 2011 (weil geklaut worden)
Ich hatte die Navigationsdaten von 2011 und die Firmware 2.00 / HW06 installiert und
habe jetzt mit ner 2013 DVD auf 2.20 upgedatet … lief auch alles soweit ohne Probleme,
nur ist mir jetzt aufgefallen, dass mein SDS …naja weg ist… weder im Setup ist das Menü Sprachdialogsystem noch zu finden noch reagiert er aus Befehle wie "Hilfe Navigation" o.ä
kann das sein ? gibt es unterschiedliche Navigationsdaten ? Ich bin echt ratlos…
OK - da Du, wie Du geschrieben hattest (?), das "Sprachdialogsystem" im Klang-Menü hattest, hast Du anscheinend eine C oder H.
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du dort "Sprachdialogsystem" stehen hattest?
ja und er hat auch auf zb "Hilfe Navigation" reagiert. Jetzt kommt nur noch die Hilfe für die Telefonfunktionen sonst nichts.
aber ich habe es noch nicht weiter ausprobiert … das komische ist… ich habe grad in der Ausstattungsliste nachgeschaut und dort
habe ich den Punkt "QH0/L/SPR Ohne Sprachsteuerung gefunden" was ja bedeutet es war eigenlich nie drin … jetzt bin ich vollends verwirrt ;-(
Super danke, das hab ich gesucht. So langsam bekomme ich nen Durchblick.
Also ich hab definitiv kein SDS da ich den 8P0 035 193 B habe (hab nachgefragt was die eingebaut haben) .
hehe aber es ist schon seltsam da ich ich definitiv im Setup den Eintrag Sprachdialogsystem hatte… zwar nicht auswählbar (was auch jetzt klar ist warum) aber er war da. Ich bin mir daher sicher, da ich ja vorher davon keine Ahnung hatte, dass es das gibt und habe auf Grund dieses Eintrags in der Manual nachgeschaut habe was das ist und dann diese "Hilfe Navigation" etc… Befehle ausprobiert… schade aber egal… (naja wurmen tut es mich schon ein bissel) Warum und wieso …
Ach und der Freundliche meinte "was sie haben ein Update auf die 2.20 gemacht … ja dann laufen ihre alte Karten ja nicht mehr… "
also das stimmt auch nicht … habs grad vorhin probiert und die alte Karte von 2011 läuft prima…