habe in meinen Sportback ein RNS-E eingebaut. Das Gerät wurde vorher nicht extra für mein Auto programmiert, muss ich dazu sagen. Dennoch funktioniert das Gerät weitesgehend mit der Lenkradfernbedienung.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass die hinteren Boxen nicht funktionieren. Meine Frage ist nun, ob das eine Einstellungssache (via VCDS) ist, weil das Gerät evtl. aus einem "Nicht-Sportback" Fahrzeug stammt oder vielleicht was umgepinnt werden muss?
Vorher war das Chorus III drin und sonst finde ich im Auto keine Anzeichen, dass ein Bose Sytem verbaut ist.
Also in den hinteren Türen sind zumindest "Boxen-Gitter" verbaut und dann gehe ich einfach mal davon aus, dass dahinter auch Boxen sitzen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
So, nach einer kurzen Untersuchung der Gitter stellte sich nun heraus, dass dahinter gar keine Boxen sind. Und wo keine Boxen sind, kann auch keine Musik herauskommen
Danke für deinen dezenten Hinweis Rainer, auf dich kann man sich immer verlassen!
Soweit mir bekannt, ist bei den neueren 8P mit Chorus hinten nichts hinter den Gittern, keine Lautsprecher.
Stecken in der einen Kammer des Quadlocksteckers an der RNS-E 4 Lautsprecherkabel oder nur 2?
Im Falle von 2 weiß ich auch nicht, was bereits an Kabeln verlegt ist und was noch ergänzt werden muss.
Bei meinem 8L von 2000 hatte ich ein Concert drin.
Bei meinem 8P von 2003 hatte ich auch nur ein Chorus drin.
Aber damals wurden noch alle Lautsprecher eingebaut, gespart wurde erst später