[8P] Rns-e Tmc Pro

Moin Leute,

grad nbissl auf ebay gestöbert, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Audi-Navigation-DVD-Europa-2007-RNS-E-A3-S3-A4-S4-TT-R8_W0QQitemZ160212750925QQihZ006QQcategoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht wörtlich geschrieben:

Aha? So? Stimmt das? Tmc pro benutzt zusätzlich die an Autobahnbrücken montierten Verkehrsdichtemessdinger, so dass auch sich auflösende Staus erkannt werden und eine Umfahrung nicht mehr geroutet wird… soll einiges besser sein… Wär ja geil wenn der Recht hätte…

NIx? Niemand?

TMC pro bekommt insgesamt ganz andere Verkehrsdaten als das normale TMC soweit ich weiß! Diese Sensoren werden auch mitbenutzt.

wird aber auch übers Radio gesendet… ist unwahrscheinlich dass das stimmt was da steht oder?

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter: http://www.t-traffic.de/

Geht so, jetzt weiß ich wo der Wikipediartikelverfasser abgeschrieben hat :wink:

Und Audi ist bei den HAndelspartner mal nicht dabei…

Eigentlich hätt ich nur gerne, dass mir jemand bestätigt, dass es Müll ist, dass mit dem Erwerb oben genannter Karte mein RNSE tmcpro fähig wird und dass die tmcpro Lizenz mit Erwerb der Karte beglichen wird.

Wie wärs, wenn du einfach mal bei Audi anfragst - wenn die es dir ned sagen können - wer dann? :wink:

Als ultima ratio geht das sicherlich… aber bevor ich mich mit irgendner outgesourcten Hotlinekraft rumärgern muss, die eh kein Plan hat, frag ich doch lieber die äußerst kompetenten Freunde…

Kannst denen auch ne Mail schreiben und die recherchieren das für dich :wink: Ich wüsste auch ned, welches TMC mein RNS-E nutzt…

Na dann auf. Email lt. Impressum ist service@audi.de . Oder gibts ne "bessere"? Danke, ich post das Ergebnis dann hier mal ab.

Ich hatte mich damals mal an kundenbetreuung@audi.de gewandt und auch promt ne Antwort auf meine Frage bekommen.

Meine Antwort kam auch von kundenbetreuung@audi.de ist wohl die "bessere" Addy.

Hier die Antwort von Audi:

Sehr geehrter Herr Dee,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass bei allen aktuellen Audi-Navigationssystemen die dynamische Routenfuehrung ueber TMC moeglich
ist.

Das System TMC-Pro wird derzeit nicht verwendet, uns liegen auch keine Informationen vor, ob oder wann das einmal der Fall sein
wird.

Sehr geehrter Herr Dee, wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiter helfen konnten und sind bei weiteren Fragen gerne erneut fuer
Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Hallo,
jetzt muss ich mal euch Profis fragen, kann man dem RNS-E denn TMCPro irgendwie beibringen? NAVI-Software, Firmware oder Hardware tauschen … o.ä.

Gruss,
Gernot

Hallo,
wollte nochmal die Chance nutzen und bei euch nachfragen. Gibt es beim RNS-e die Möglichkeit von dem altertümlichen TMC auf TMC PRO aufzurüsten?
Gruss
Gernot