[8P] RNS-E Steuergerät lt. Werkstatt defekt - Ratschläge?

Hallo zusammen,

mein Vorbesitzer hat in meinem A3 8P bj 2005 einen AUX IN-Anschluss nachrüsten lassen. Laut seiner Aussage hat dieser nie funktioniert.
Ich war nun bei der "freundlichen" Fachwerkstatt, um nachbessern zu lassen.
Nach 1,5 Stunden warten, war die Aussage, dass das Steurgerät defekt seie und ich das tauschen lassen muss (für nette 700€), damit der AUX-IN Eingang funktioniert.

Wie kann ich das am besten verifizieren? Es irritiert mich auch etwas, weil alles andere ohne Probleme funktioniert.
Würde mich sehr über Ratschläge zum weiteren Vorgehen freuen.

Lg
Matthias

schau mal bitte weche sw drauf ist … aux geht erst ab einem gewissen sw stand

SW: 0360
FW: H70

Noch zur Vervollständigung: Sie haben Kabel überprüft und das Steuergerät ausgelesen, wo es wohl Fehler geworfen hat und das wäre nur durch Austausch behebbar.

mit der sw geht kein AUX neue navi cd rein ( ab 08 sollte reichen) und dann geht das zu codieren fertig

Dumme Frage: Woher kriege ich ne DVD? Ebay?

DVD ist eines und dann sicherheitshalber prüfen, ob der AUX überhaupt richtig angeschlossen ist.
An der Rückseite sollte der breite 32polige Stecker eingesteckt sein, sonst kann es auch nicht gehen.

  1. Stecker auf Existenz prüfen
  2. Lesekopf reinigen
  3. aktuelle DVD rein
  4. AUX-Codierung prüfen - zweitletzte Stelle muss eine 5 sein

Kannst mich auch anrufen für alle Details und Lösungen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t126375/8P-SDS-Leitungen-und-Lesekopf-Reinigung.html#1425497

aux geht mit der sw mein ich gar nicht zu codieren

DVD ist eines und dann sicherheitshalber prüfen, ob der AUX überhaupt richtig angeschlossen ist.
An der Rückseite sollte der breite 32polige Stecker eingesteckt sein, sonst kann es auch nicht gehen.

  1. Stecker auf Existenz prüfen
  2. Lesekopf reinigen
  3. aktuelle DVD rein
  4. AUX-Codierung prüfen - zweitletzte Stelle muss eine 5 sein

Kannst mich auch anrufen für alle Details und Lösungen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t126375/8P-SDS-Leitungen-und-Lesekopf-Reinigung.html#1425497

Danke schonmal für eure Hilfe soweit.
Habe mir eine DVD bestellt.
Um ein Radio codieren zu können brauche ich ja einerseits ein Kabel und dazu passende Software?! Könnt ihr mir das was empfehlen?

VCDS über PCI-Tuning, habe ich seit Jahren.
Die Kosten waren nach einigen Monaten wieder drin, nachdem ich mich im VCDS-Forum und hier in die Codierliste eingetragen hatte.

bei www.k-electronic.de kannste dir das vcds leihen…10€ pro tag+ 379€ kaution,die wird dir wieder zurückerstattet,wenn du das gerät wieder zurück schickst.
gleich kaufen würde ich das nicht…man braucht es ja nicht jeden tag und man muß sich damit erstmal auseinandersetzen.zum testen ist das leihen erstmal eine gute und günstige alternative.