[8P] RNS-E spinnt auf einmal (8P0 035 193 G)

Das RNS-E ist einfach während der Fahrt ausgegangen und zeigte keine Reaktion auf irgendeine Eingabe.
4 Tage später war dann auch noch meine Batterie total leer. Das RNS-E lief wohl die ganze Zeit im Hintergrund.

Fehlermeldung die ich auslesen konnte:
00447 - Funktionseinschränkung durch Überspannung
001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 15.00 V

00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 12.60 V

00532 - Versorgungsspannung
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 12.60 V

00447 - Funktionseinschränkung durch Überspannung
001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 0.10 V

Wenn ich jetzt das RNS-E für einige Zeit vom Strom trenne und wieder anschließ. Geht es ganz normal An und ist nutzbar, allerdings nur für 10-30 Sekunden. Dann geht es wieder aus, sprich das Display ist dunkel, keine Eingaben sind möglich, es zieht weiterhin Strom. Fehler auslesen ist dann auch nicht mehr möglich. Wenn ich es direkt an eine Batterie anschließe genau das pänomähn.

Software Downgrade ist ja auch nicht möglich, das das RNS-E nach 10-30 Sekunden ausgeht.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie es reparabel ist?
Vielen Dank schon mal.

Prüf mal deine Batterie und mess die Spannung die wirklich im Stecker anliegt

Die Spannung der Batterie passt, auch am Stecker.
Ich hab das RNS-E jetzt mal an eine andere Batterie, direkt an KL 30/KL 31 angeschlossen. Das gleiche Phänomen. Es startet und geht dann nach ca. 10 Sekunden aus. Also kann es nur am RNS-E selber liegen :frowning:

Ich würde dann mal ein Software-Download und danach ein Software-Upload versuchen.
Also auf 0200 oder 0210 runter und wieder rauf auf 0220.

Dann wird es wohl am rnse liegen wenn Mann jetzt einen Schaltplan hätte könnte mann evtl raus finden wo er die Spannung misst bei dem Ausbau wird das nicht viel sein … neuen kaufen