[8P] RNS-E SD-Karten werden nicht mehr erkannt

Hallo
Ich habe leider ein großes Problem mit meinem RNS-E, schon seit einigen Wochen funktioniert der SD-Schacht Nr1 nicht mehr, wenn ich die SD Karte bei diesem Schacht allerdings ganz reindrücke (sie geht ja durch eine Feder ungefähr 1mm im eingelegten Zustand zurück) wird sie erkannt, wenn ich sie aber wieder auslasse, wird sie wieder nicht erkannt.
Seit heute funktioniert auch der 2. Schacht nicht mehr, dieser funktioniert nicht mal wenn ich die SD-Karte wie oben beschrieben noch etwas reindrücke.

Hat schon jemand dasselbe Problem gehabt? Hat jemand Lösungsvorschläge? Gibt es Firmen die so etwas reparieren können?
Könnte Kontaktspray helfen oder verklebe ich dann nur irgendetwas in der Elektronik?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, für mich tragen die SD-Karten zur wichtigsten Funktion vom RNS-E bei, aktuelle Musik hören!

grüße Hans

vielleicht SD-Karte defekt? probier mal neue kaufen ob funktioniert.

Die sd-Karte funktioniert allerdings am pc, kann sie dann trotzdem kaputt sein?

Hast du schon mal die Karte formatiert ? Neulich hatte ich das auch mal kurz, das mein Navi die Karte nicht lesen konnte. Nach einer Formatierung ging es dann wieder

Naja aber beim linken Slot wird sie ja erkannt wenn ich sie fest reindrücke, ich Werts mal versuchen, ich tippe ja eher auf Korrosion oder Schmutz

H4nc: also Pc ist logisch alles funktioniert.kann alles lesbar.aber Navi Slot muß genau abstimmen darum kann nicht alles lesbar. Versuch mal formatieren und erneut drauf. wenn nicht dann Navi Slot defekt oder schmutzig.

hast du SD Karte in Slot zuviel rum spielen oder?oft raus und wieder rein ???

Hab sie jetzt formatiert, funktioniert leider nach wie Bor nicht, linka wird sie bei festen reindrücken erkannt

Naja oft, ich gebe wöchtlich neue musik on mein Auto, das sollte ja nichts ausmachen

dann sieht ja scheiße aus,weil du ihn zuviel rum spielen hast. RNS-E ist ja sehr empfindlich.Warum benutzst du nicht usb Festplatte oder so.

das rns-e hat doch keinen usb-anschluss…

doch,z.b Denison Gateway oder DVD Player an RNS-E anschlüsse

mir ist die titelanzeige im dispay wichtig, wie funktioniert das bei deiner lösung? oder wird da nur titel 1, titel 2 usw angezeigt?

hab über dieses dension gateway 100 nun etwas gelesen, anscheinend zeigt es ja titel an, allerdings steht dass nur a3 mit rns-e bis 2003 funktionieren, stimmt das? der 8p wurde doch auch schon 2003 mit rns-e ausgeliefert, also warum solls bei meinem 2005er nicht funktioniern?

i glaube nicht. muß mal kufatec oder ebay oder kolumbus24.com schauen usw… Verkäufer ist nett und gern helfen usw…

Weist du ob das dension 100 beim A3 8p funktioniert?

klar ,versuch mit support reden,dann kann dir gut glauben.

hallo, habe seit heute das gleiche problem, aber nur mit einem slot.

ich glaube, dass es ein mechanisches problem ist. es hört sich so an als ob da eine spange oder feder ist, die dann an der karte einrastet.
evtl ist die verborgen. dazu müsste man das rns-e aufmachen was nicht so einfach ist. jemand irgendwelche ideen???

Auch wenn es schon lange her ist:
Konntest du das Problem lösen, @AudiA3-Raudi ?