hab mir gestern das RNS-E (aus einem A4 B6) nachgerüstet (was noch nicht codiert wurde), soweit funktioniert alles prächtig, ich bekomme einen Ton, Radiosender gehen, Navigation läuft auch und die Freisprecheinrichtung haut auch hin.
Das einzige ist ich muss das Radio selbständig ein und ausschalten, es läuft auch ohne den Schlüssel eingesteckt zu haben.
Daher meine frage ist das anfangs normal und gehd dann mit der Codierung auf A3 weg? oder ist das generell, dass man das RNS-E per Hand ein und ausschalten muss???
Ach ja hatte das Symphonie Radio eingebaut, doch beim wechseln stellte sich heraus das der Vorbesitzer anscheinend von 1-Din auf 2-Din umgebaut hatte was ich nicht wusste, habe deswegen bei Kufatec den Adapter fürs Symphonie bestellt.
Problem gelöst mit der richtigen Codierung auf A3!
zum angeblichen 1-Din Schacht kann ich Entwarnung geben, hab mich bei myaudi.de angemeldet und da hat es mir angezeigt, dass das Symphonie zur originanlen zusatz Ausstattung gehört hat… was mich nur wundert warum es dann so ab Werk aussah…
mein RNS-E schaltet zwar nachdem ich den Schlüssel abziehe aus, aber ich höre, dass die DVD noch immer läuft und der noch irgendwas macht. Das Diplay bleibt schwarz, die Pixel werden aber irgendwie angesteuert (verändern sich). Außerdem knacken die Lautsprecher noch leise. Das ganze geht mindestens 30 Minuten lang. Das RNS-E wurde auch nachgerüstet.
Im Winter verstellt sich die Uhr auch immer nachdem ich das Auto abgestellt habe. Immer 2h nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, wird die Uhr auf 0 gesetzt. Ich habe das Radio im Verdacht…
Hat einer ne Idee? Der Fehlerspeicher mault auch rum und sagt irgendwas bzgl. des Radios. Genauen Fehler kann ich posten, wenn das hilft…
Grüße,
Tommy