Hallo,
undzwar habe ich folgendes Problem: meine Naviansagen kommen nur aus den hinteren Lautsprechern, aus den vorderen kommt nichts. Musik etc. wird normal abgespielt. Ich habe ein 192er RNS-E, werksmäßig mit Bose und SDS. Ich hatte im zuge eines defekten Laser-Pickups mit verschiedenen Software Versionen herumhantiert und seit dem besteht dieses Problem. Ich habe bereits auf die Version Eu80 downgegraded, dann wieder auf die offizielle 650 geupdated, aber leider besteht das Problem weiterhin. Codierungen habe ich alle geprüft, die passen.
Vorher hatte ich auch eine offizielle 650 drauf und da hats problemlos funktioniert.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf den SDS Knopf am Lenkrad drücke, passiert nichts. Vorher kam immer "sagen Sie einen Befehl" oder so ähnlich.
Vielleicht @Rainer ?
Danke für die Hilfe,
Gruß
Markus
Sds hack drauf 660 Sw und alles läuft
Das hab ich eben versucht, langsam gebrannt und er hat sofort geupdated auf 660. Naviansagen sind weiterhin nur auf den hinteren LS.
Noch jemand ne Idee ?
Ich mache immer 0080 und dann 0110 und 0650 und 0660.
Ich meine aber, das hat damit nichts zutun.
Hast Du wieder Dein Bose codiert und die 255 bei GALA bei den Anpasskanalen?
Ja Bose ist kodiert und 255 bei Gala auch. Gibts ne Möglichkeit, an die 0110 zu kommen ? Ich die anderen hab ich da.
Ich habe alle von mir Genannten.
Ich habe mir die Version 100 besorgt und dann auf 80,100 und dann auf 650 geupdated und jetzt kommen die Ansagen wieder aus den vorderen Lausprechern. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass mein werksseitig verbautes SDS nichtmehr funktioniert. Wenn ich die SDS Taste an MuFu Lenkrad drücke passiert einfach garnichs. Drücke ich die MODE Taste auf der anderen Seite, steht bitte Telefon einlegen. Vorher, bevor ich mit den ganzen Firmware Versionen herumprobiert hatte, hatte ich 650 und SDS hat einwandfrei funktioniert.
Codierungen sind wie folgt (Werksseitig MuFu, Werksseitig Bose, Werksseitig BT FSE, Werksseitig RNS-E (192L)):
RNS-E : 0209717
BT-FSE: 0011401
Auch mit Version 660 ist die Taste funktionslos. Muss was im Engineering Mode aktiviert werden ?
Gruß
Markus
Es muss nur die 0660 drauf und gut ist.
Teste ich morgen und Berichte
Also ich hab nochmal auf 650 gedowngraded, dann wieder auf 660 und jetzt funzt wieder alles einwandfrei. Danke an alle die geholfen haben !
Prima - so hatte ich es beschrieben.