hey leute,
ich habe das rns-e mit blaupunkt system
wie verhält sich denn der centerspeaker, wenn ich die vorderen lautsprecher über eine endstufe laufen lassen würde…
das signal würde die stufe vom eingepinnten front line out bekommen…
die wooferstufe würde dann an rear line out kommen
meine frage ist, würde die sprachausgabe im center dann noch problemlos funktionieren?
Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber möchte dein Vorhaben in Frage stellen:
Du würdest also den originalen Kabelbaum auftrennen, um die vorderen LS anzusteuern. (Das würde ich, als Elektrotechniker nicht tun, das ist aber meine persönliche Meinung)
Mit einer höherwertigen Endstufe, wirst du an den originalen LS auch keine Wunder erwarten dürfen, also müsstest du dort hardwaretechnisch ins System eingreifen, um die Serienteller gegen ordentliches Material zu tauschen.
Sooo sehr schlecht ist das Origanalzeug nicht. Ich habe es so gelöst, indem ich nur den Blaupunktsub gegen einen anderen aktiven Sub getauscht habe, der das Gesamtklangbild einfach stark verbessert, das war minimaler technischer Aufwand, lässt sich problemlos zurückrüsten und es mussten keine Kabel abgeschnitten, verlängert oder durchtrennt werden.
nee…
die orginalen lautsprecher fliegen raus und kabel werden auch neu gezogen…
es werden die lautsprecherausgänge für front und rear stillgelegt und die line outs werden benutzt