[8P] RNS-E Navi mit 0100 Software und original 2016 DVD geht nicht

Guten Tag liebe A3-Freunde, mein erster Beitrag, da ich nun seit ca 1 Woche Besitzer eines A3 8P 3 Türer mit 1,6 Liter 102 PS von 2005 bin und unter anderem auch mit RNS-E.

Ich hab schon viel gelesen zu RNS-E und Software etc. Ich habe festgestellt, dass mein RNS-E noch die Software 0100! hat. Und ich habe die 2005er DVD dazu.

Habe mir jetzt original! die 2016er 3 DVDs gekauft. Das Softwareupdate auf 0650 sollte doch beim Einlegen automatisch starten. Aber KEINE der 3 DVDs kann mein RNS-E lesen. "CD/DVD nicht lesbar". Also startet keine Sofwareinstallation :confused: Die 2005er DVD geht ohne Probleme der Laser geht also. Ist die Version 0100 ZU alt und muss ich erst noch ne Zwischeninstallation machen oder so? Das kann doch nicht sein dass ich das original für 140€ kauf und es geht nicht.

Danke für Hilfe :breaker:

Auch wenn es eine der ersten RNS-E von 2004 wäre, möglichst zuerst den Lesekopf reinigen und dann die 2016er DVDs rein.
Dann muss das Update auf 0650 erfolgen, dauert ein paar Minuten.
Dann ggf. die SDS-Software 0660 drauf - wenn MFL vorhanden - und die beiden SDS-Leitungen verlegt und auch noch SDS nutzen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t126375/8P-SDS-Leitungen-und-Lesekopf-Reinigung.html#1425497

Hi, den Lesekopf reinigen mit CD reicht aus oder soll ich das am besten komplett auseinandernehmen? Allerdings auch OHNE Reinigung muss er doch mal neue DVDs erkennen? keine von den 3 das soll nur an dem Lesekopf liegen? Ich dachte eher ein prinzipielles Problem mit 2016 DVD mit der 0100 software?!

So wie ich es beschrieben habe.
Wo wohnst Du? - Braunschweig habe ich gerade gelesen - ok.
Vielleicht könnte ich Dir in Deinem Fahrzeug helfen.
Ich habe die letzten Jahre über 80 RNS-E eingebaut und unzählige Leseköpfe gereinigt - ich weiß also, wovon ich rede.
Vorausgesetzt, dass die "neuen" DVDs sauber und unverkratzt und RNS-E-DVDs sind.
Kannst mir ja per MMS oder WhatsApp ein Foto der DVDs schicken.
Nummer im Profil bei mir.