[8P] RNS-E nachträglich verbaut, muß umcodiert werden?

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum. Ich fahre einen Audi A3 8P Sportback Baujahr 2012. Ich habe gestern mein Concert Radio gegen ein Rns-e 8P 8P0035193G getauscht und jetzt meine Frage es funktioniert alles wie vorher ( bis auf Aux muss noch umgepinnt werden ) muss trotzdem codiert werden? Ich bin absoluter Laie was das angeht.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lg
André

Ja sollte es da sonst einige Fehler in Speicher sind und wenn es blöd läuft geht z.b. Der canbus nicht mehr schlafen und zieht die Batterie leer … Das codieren ist in 5 min erledigt mit vcds

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber was genau muss codiert? Wie schon geschrieben, ich bin absoluter Laie was das angeht.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p.php

NoFear, du Wohnst Quasi bei mir um die Ecke. Ich kann dir das Codieren. Hab dir eine PN Geschrieben

Hallo Rainer,
könntest du mir evtl.kurz helfen ?
Welche informationen werden über das Radio ins Display im Tacho gesendet?
Ich möchte evtl.von Concert auf ein NaviPlus oder ein anderes Navi System aufrüsten.
Gibt es da Probleme mit dem von Dir genannten CAN Bus , muss etwas umprogrammiert werden ?
Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Gruss Micha
P.S: Audi A3 2.0 Sportback TFSI 2009

Hallo Micha,
bitte Profil ausfüllen.
Mit der RNS-E wird im FIS die Navi-Info - Pfeile und Entfernungsangaben - angezeigt.
Bei Fremdradios eher nicht, Ausnahme die unausgereifte ZENEC-Fehlentwicklung.
Codiert werden muss dazu nichts (für das FIS).

Hello Rainer,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
Profil wird ausgefüllt , bezüglich meinem Audi und dem Umbau bin ich mir noch nicht ganz einig welches System ich einbaue etc.
ich würde mich dann evtl.nochmals melden oder im Forum einen Beitrag schreiben…

Auf jedenfall coole Sache das du so schnell geantwortet hast !
Vielen Dank ! Gruss Micha