Hallo,
habe in der Suche nicht so das richtige gefunden, von daher frage ich die Profis im Forum.
Werde nächste Woche meinen neuen gebrauchten A3 BJ.08.2009 in Empfang nehmen und freue mich schon. Num zur Frage:
Im A3 ist leider das Concert eingebaut und ich möchte auf RNS-E umrüsten. Ich benötige doch eine GPS Antenne und natürlich das Navi,oder? Ansonsten sollte das doch so passen,oder sehe ich das falsch? Welches würdet ihr empfehlen?
Ja sollte genügen, nur codiert muss dann noch alles werden
Ich würd Dir die letzte Generation vom RNS-E empfehlen da kann man dann auch die Rückfahrkamera installieren. Wenn Du allerdings auf dieses Gimmick verzichten kannst tut's auch jede andere Version
Installieren kann man eine Rückfahrkamera an jede RNS-E.
Bei der 2010er Version ist diese komfortabler in die RNS-E integriert.
Ich habe eine 2006er RNS-E und das Kamera-Bild schaltet mit Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf die RNS-E.
Weiterhin kann die BT-Telefon-Einheit interessant sein.
Also brauchst Du nur die RNS-E, den Umbau-Satz auf Doppel-DIN, eine GPS-Antenne (Mouse irgendwo hin oder haifisch auf's Dach) und das Radio-Antennen-Diversity und mind. eine Navi-DVD und natürlich noch das richtige Codieren.
Der Umriss des Autos wird in der Draufsicht dargestellt (weiß auf schwarzem Grund). Das Hindernis vorne bzw. hinten wird dann durch rote Balken symbolisiert, die immer näher an den Umriss des Autos kommen, je kürzer der Abstand ist.
Habe ein Audi A3 Sportback MJ 2011, RNS-E 2012er und Parksensoren nur hinten. Was müsste man machen um dies in RNS-E darzustellen wie oben beschrieben.
Entweder 300 Euro bei Kufatec.de oder ähnlich und keine Möglichkeit weiteres zu ergänzen - TV-Tuner, DVD-Player oder Frontkamera
oder MMI für 190 Euro und RFK für 56 Euro und RC-Glied für 1 Euro und die Möglichkeit weiteres an das MMI anzuschließen - wie bei mir.