Ich habe bisschen hier gesucht aber leider keine passende Lösung gefunden.
Ich habe in mein Auto A3 8P MJ 2008 RNS-E nachgerüstet, vorher war ein DoppelDin Chorus drin. Ich habe ein Problem mit den Navigationsansagen, die sind vermutlich auf die hinteren Lautsprecher geroutet, die ich jedoch nicht habe. Ich höre auch dass die bei Verwendung der Navi die Musik auch ab und an für paar sekunden leiser wird (vermutlich wird hier die naviansagen durchgesprochen). Mit VCDS konnte ich keine passende codierung finden. Hat jemand eine Idee wie ich die Naviansagen an die vorderen Lautsprecher kriege?
Ich habe schon nachgeschaut und die Lautstärke auch eingestellt aber es kommen keine Naviansagen, die musik wird nur leiser während vermutlich naviansagen durchsprochen werden. Sw ist 0660 von Rns-e
Vll sind bei reinen Frontlautsprechern die am Rear Anschluß angeschlossen? So war das früher, die Frontlautsprecher kommen nur bei 4-Kanal auch wirklich auf Front. Solltest Du mit dem Fader rausfinden, Front oder Rear.
War so, weil früher Rear mehr Bumms lieferte. Front eben nur Mitten und Höhen liefern "sollte". Seit den aktiven Systemen gibts das nimmer.
Ein Downgrade auf 0100 hat geholfen, mit der software waren die Naviansagen tatsächlich wieder an dem vorderen Lautsprecher. Ein Update wieder auf 0650 brach leider das gleiche Verhalten, keine Naviansagen vorne…