[8P] RNS E nachgerüstet --> hintere Boxen gehen nicht mehr.

Guten Tag A3 Freunde,

Hab mir von unserem RNS E Rainer :wink: das RNS E nachrüsten lassen und es funktioniert auch alles super.
Bis auf das die hinteren Boxen nicht mehr gehen da das RNS E nur Ausgang für Frontsystem und Verstärker hat.
Reicht es wenn ich mir einen Verstärker in den Kofferraum bauen lasse und darüber die hinteren boxen laufen lasse?
Macht das RNS E das einfach so mit? Ich hoffe doch.

Danke für schnelle Antwort

hast du hinten überhaupt welche verbaut was war vorher drin ?

Ja habe hinten focal nachgerüstet und die liefen mit meinem pioneer avh 3300 bt wunderbar. Das RNS E machts nur leider nicht mit sondern nur über Endstufe.

Das Problem hab ich auch. Von 1-Din auf 2-Din umgerüstet, habe das Aktiv-System (kein Bose) mit serienmäßig auch hinteren Lautsprechern, und diese funktionieren nicht mehr.

Habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden, aber auch noch nicht wirklich danach gesucht.

Habt ihr auch die richtigen Anschlüsse verwendet? Das RNS-E hat am C-Stecker extra normale Line Out Anschlüsse, worüber die hinteren Lautsprecher betrieben werden…

Also müssen die nicht auf jeden fall übet eine endstufe laufen? Welcher steckplatz ist das? Im grünen stecker meinst du?

ich habe auch ein aktiv system und rns-e nachgerüstet, läuft alles prima

über den line out kann nur ein verstärker angesteuert werden das rns-e hat nur 2 ausgänge für ls der rest muss immer über verstärker egal ob bose audi aktiv system oder 3. anbieter geht aber alles :slight_smile: meins ist voll aktiv gelaufen also alles oder amp

Danke Devil.
Das war genau die Antwort die ich wollte :slight_smile:
Morgen ein Termin bei ACR und dann klappt alles.

Daaaaanke

hmm acr da sind andere billiger :slight_smile: oder einige user helfen auch

Hat jemand die genaue Pin-Belegung für das Aktiv-System zur Hand, damit ich das möglichst einfach und schnell kontrollieren kann?
Das wäre ganz prima - ansonsten muss ich mich wohl oder übel nochmal durch Stromlaufplan etc. wühlen

Auch hatte von 1-DIN auf 2-DIN umgebaut und kein Bose, aber Ambiente-Ausstattung mit ursprünglich 1-DIN-Chorus 2 (Cassette).
Läuft alles mit RNS-E prima, alle Lautsprecher, auch hinten.

Muss man dem RNS-E nicht per Codierung "sagen" welches System verbaut ist damit alles richtig angesteuert wird?

Nur Bose oder A3-System.

ich bin der meinung mann muss nur das bose auscodieren … dann sollte es gehen …