[8P] RNS-E MMI PLUS - Telefonfunktion?

Hey leute,

Super Internetseite und Super Forum.
Hier meine erste Frage!

Mein Audi A3 Sportsback (BJ 02/2005) hat serienmäßig das RNS-E Plus. Das Navi verbindet sich auch automatisch ohne Probleme (per Bluetooth) mit meinen Iphone 4s. Sobald mich einer anruft steht auf dem Navi-Display die Nummer und frägt mich ob ich annehmen oder ablehnen will. Alles soweit i.O!

Aber ich komme nicht über das Navi ins Telefonbuch. Ich kann auch nicht über das Navi eine Nummer wählen und dann anrufen.

Bei meinen Bekannten geht das aber. Er hat das selbe Auto und das selbe Navi.

Was muss ich machen das diese Funktion auch bei mir geht???

Auf meinen Bild sieht man gut das das Navi mit meinen Iphone verbunden ist.

Bitte um Hilfe

Hilfe :slight_smile:

Guck mal beim iphone unter Einstellungen - BT, wenn du mit dem RNS-E verbunden bist, gehst du auf die Verbindung und kannst dann auswählen was synchronisiert werden soll

Das Steuergerät ist etwas zu alt.
Ersetzen und codieren.
Kannst mich anrufen.

Danke erstmal.

@ Showmaster74 / Also synchronisiert wird alles laut meinen Iphone.

@ Rainer / Kannst du mir einen Link schicken (ebay?) welches steuergerät ich genau benötige? Und wie oder wer kann das Codieren? Audihändler ?

Danke

http://bit.ly/14fyY8r

8P1 862 335

Danke nochmal !
Also brauch ich eine neue Bluetooth freisprecheinrichtung(steuergerät) obwohl ich das schon habe :frowning:
nur meins ist zu alt. Richtig??

Korrekt.

Bei deinem Navi sieht man auch gar kein Bluetoothsymbol.

Des ist doch schei***** doof.
Wie gesagt es funktioniert ja alles mit der Freisprecheinrichtung. Ich kann nur nicht in mein Telefonbuch. In einen anderen Forum hab ich irgendwas gelesen das man das RNS-E "nur" codieren muss.
Da die komfort-telefon-funktion nicht aktiviert ist?!

Navi und Tel. muss codiert werden.
BT-STG erst ab 03.2005 RNS-E-fähig mit allen Funktionen.

Also bei habe ich auch noch nie ein bt Symbol gehabt.
Bt Modul ab Werk (06/2005), navi aus modelljahr 2009
Aber die Verbindung, telefonieren geht super
Telefonbuch kann ich nur im fis sehen und anwählen mittels mufu Lenkrad

Jo,Rainer hat wie immer recht.hab grad alles hinter mir und funzt nun einwandfrei.hatte auch nur 2005er Index d bt Interface,dies kann keine komfortfunktion.d.h. Nur anzeige im fis,keine radiobedienung.nun günstiges 2012er Interface geschossen->eingebaut und umcodiert.jetzt läuft alles wie s soll, plus sds.
Gibt übrigens auch bei kufatec n Index c für 90€ und n Index aa für 120€,das reicht auch.viel Spaß beim Wechsel.hihi.wöllts so schnell nich wieder machen, aber bereuen tue ich's nich. Vielen lieben dank auch nochmal an Rainer für Tel Unterstützung.

Ich find das Forum klasse :slight_smile: sofortige Hilfe mit netten Leuten.
@J3ss3Blu3 was muss ich genau von kufatec kaufen???
und wieviel muss ich für ein codiergerät ausgeben??? habt ihr Empfehlungen wenn ich mir ein kaufen will

Hy, du hast pn,da ich nich wusste ob man hier Links posten darf!? Brauchst aber noch ne bt-Antenne dazu, da sollte deine alte aber auch dran passen,da du ja bt Interface schon hast.son codiergerät kostet meines Wissens 300 - 400€,is nur n usb Kabel mit integrierten Single und diagnosestecker + Software.anschaffung lohnt nich wirklich für 1-2 Dosierungen.such dir lieber jemanden in deiner Umgebung und gib dem paar euronen. Musste ma googeln nach vcds besitzern in deiner Region.

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Hey Leute,

ich habe gerade bemerkt das mein navi+ telefonvorbereitung Bluetooth sogar die Spareingabe unterstützt. Kann doch nicht sein das mein "Steuergerät" alle diese Funktionen hat aber nur nicht die das ich auf meinen Display ins Telefonbuch komme???

Vielleicht doch nur ne einstellungssache (codieren) ohne Steuergerät zu tauschen?

wenn du sichergehen willst.musst du auslesen lassen.da steht dein Index.dann nochma posten,evntl kann dir dann jemand weiterhelfen oder wenn du keinen findest mit vcds. Batterie abklemmen - 4 schrauben vom Fahrersitz lösen-sitz nach hinten klappen-Teppich sehr weit anheben-schwarze plastikkiste unterm Teppich öffnen-telefonsteuergerät herausnehmen und Label fotografieren. Viel spass :wink: kann dir leider nich sagen ob sprachwahl bei mir vorher ging,weil mein windowsphone vorher nur über Telefon bedient werden konnte zum anrufen.da hab ich das gar nicht versucht.