8P RNS-E Kratzer entfernen und Lackaufbereitung

Hallo Freunde :slightly_smiling_face::wave:,
da mein Display am Navi mies zerkratzt war und ich nachts deswegen nicht schlafen kann, musste gehandelt werden.

Nachdem ich gestern beim RNSRainer zu Besuch war in seinem schönen Örthen, habe ich heute angefangen die kratzer zu entfernen.
Übrigens Rainer ist ein super lieber, netter und professioneller Kerl… ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen in Sachen RNS-E.
PINs wurden umgesteckt, neuer Stecker von Audi angeschlossen und die nötigen Kabel verlegt.
Das Navi hat die neuste Firmware bekommen und die 3 Karten DVDs aus 2020. Funktioniert 1A keinerlei Empfangs Probleme Radio oder Navi und das groĂźe SDS (SprachDialogSysten) ist ein nettes Spielzeug.
Grüße an dieser Stelle :upside_down_face::wave: an Rainer…

Display Politur von Displex, Rot 6€ und 3x Schutz Folie 6,5 Zoll von atFolix für 9€ in der eBucht gekauft und losgelegt.
Navi eingeschaltet, Display ausgefahren und Sicherung fürs Radio im Auto gezogen, Display bleibt ausgefahren, unter dem Display findet man 2 Mini schräubchen vom Display Rahmen jeweils links und rechts, wenn diese ab sind kann man den Front Rahmen abnehmen und in Ruhe die Reflektionsschicht in der die miesen Kratzer entstehen ab Polieren.

Zeitaufwand: 0,5 Stunden



Checkt auch mal meine Musik ab die wir in Hessen so machen :slight_smile:

Problem ist jetzt nur das du mit Sonne auf dem Display nix mehr siehst

1A Kristall Klare Sicht bei mir, bereits getestet.
Es gibt die Folien auch mit AntiReflex, bei mir nicht notwendigen habe keinerlei Probleme damit, im Gegenteil…
Meine Scheiben sind auch getönt hinten, vorne nicht… wie gesagt Top Bild.
GruĂź

Klasse Arbeit.
Ich hätte aber auch Matte Displayfolie genommen. Hatte ich damals glänzende gehabt und sie irgendwann durch Matte ersetzt, da die doch sehr gespiegelt hat.

Herzlichen GlĂĽckwunsch

Kratzer entfernen Teil 2!

Meine Polierskills haben sich weiter entwickelt.
x2 mal waschen
Abknetten
Sonax Cut + Finish
Carbonaba Hartwax





bjn

Super
GlĂĽckwunsch
Sieht toll aus.

Vielen vielen Dank :slightly_smiling_face:

Ventile krum, Ventil Führungen Oval…


3 Zylinder ist eine Krankheit

1 Like

Jaa man… 120Tkm, das Ding ist fertig.

Seit mein 5er bmw komplett abgebrannt ist als ich 18 war, habe ich mir einen feuerlöscher gewünscht.



Wenn ein Auto oder auch nur der Motor brennt hilft der leider nix nur um
Ein paar Sekunden zu gewinnen und noch einen raus zu ziehen …

1 Like

Ja da hast du wohl recht, ist mehr was fĂĽr die Seele :slightly_smiling_face:

1 Like