[8P] RNS-E Installieren, Bose Symphony vorhanden

Hallo Freunde!

Schau schon seit mehreren Tagen alle Beiträge an die ich über das RNS-E finden kann. Werde aber leider nicht schlauer (eher verwirrter)…
Habe schon Rainers Liste gefunden, aber das scheint ja für ältere Autos zu gelten?

Im Auto ist das Symphony Radio mit BOSE Lautsprechersystem und MUFU.
Ich möchte jetzt auf die RNS-E, Bluetooth und Rückfahrkamera umrüsten (vielleicht mit SDS aber nicht besonders notwendig)
welche Version von RNS kann/soll ich nehmen? die "Spätetste"?:
8P0 035 193 G? B? mit Media Taste, (scheint ja gut zu seien)
Benötige ich einen RNS --> Bose Adapter oder das funzt so?
Welches Bluetooth Modul+ Zubehör brauche ich dazu (will keine Ladeschale sondern nur Bluetooth).
Die rückfahrkamera habe ich bei Kufatec gefunden,
aber muss es die version "komplett" seien oder den "mit Multimedia Adapter vorhanden"

Weiter habe ich den Parklenkassistenten. (Falls das was macht)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe von einem Verwirrten Christian

Aber da kann dir Rainer mit sicherheit weiterhelfen !

Hallo Christian,

Radio raus, RNS-E (MEDIA - 8P0 035 193 C oder H (!!!) - G und B hat keine SDS-Software drauf) - oder die CD/TV - 8P0 035 192 S (mit silbernen Dreh-Tastern) - rein, GPS-Mouse an die Rückseite der Navi oder besser vorne links unten unter die A-Säulen-Verkleidung, Codieren und glücklich sein.

MEDIA - ca. 900 bis 1.000 Euro
CD/TV - ca. 660 Euro

Falls Telefon (Mikrofon vorhanden), dann noch zwei Leitungen von der Navi zum Mikrofon, dann kannst Du Radio, Tel. und Navi per Sprache bedienen - siehe mein SDS-Video. Beim vorhandenen MFL ein MUSS.

Ggf. das Tel.-STG 8P1 … (ca. 200 Euro) und den Kufatec-Kabelsatz und das Mikrofon.

Bose funktioniert mit passender Codierung.

Achtung - noch funktionieren die Multi-Media-Interface (MMI) von Kufatec und Conexx nicht mit der MEDIA und RFK !!!
Ob mein Spezial-MMI und RFK mit der MEDIA funktionieren, weiß ich noch nicht.

Rückfahrkamera RFK:
http://www.ebay.de/itm/330531955851?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Schau dazu meine Videos an.

Danke vielmals für die Hilfe…

Jetzt nur die RNS-e zum richtigen Preis finden (hoffentlich legal… )

Ach ja, was ist mit dem … 192 Q?

Ist ein grösserer Unterschied eigentlich zwischen 192 und 193
ausser Media ->/CD/TV?

Wenn Du magst, können wir es auch so machen, wie ich es schon oft hatte,
Du schickst mir das Geld, ich kaufe ein und sage Dir Bescheid, wenn es da ist und dann kommst Du zum Einbau und düst wieder glücklich ab.

Jetzt sag nicht, es wäre zu weit, es waren schon einige andere "Verrückte" (zähle ich mich auch dazu) da.

Für mich sind nur folgende Unterschiede:
MEDIA ist etwa 300 bis 400 Euro teurer,
hat einen schnelleren Prozessor, was sich nur bei SDS auswirkt,
hat einen schärferen Bildschirm,
SDHC-Karten bis 32 GB, anstatt nur SD-Karten,
gibt es wohl noch keinen Multi-Media-Adapter, das die RFK funktioniert.

Bis einschließlich Q hat die RNS-E die schwarzen Dreh-Taster, die S hat die versilberten, wie die MEDIA.

Ist ne Idee…

Zu weit ist es auf keinen Fall, mein Bruder Wohnt in Rüdesheim…kann die Fahrt also Kombinieren… :wink:

Jetzt ist nur die überlegung der Preis…

Also 1000eur… müsste man also schon rechnen… (RNS + BT STG)
Ist schon ne Stange Geld…

Muss ich mir ne weile ûberlegen… aber vielen Dank für das Angebot!
Wenn ich mich entscheide melde ich mich bei dir wenn's in Ordnung ist…

//Christian

Gerne